Beiträge von christian168

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,


    ich bin momentan für den Torwart einer D-Jugend zuständig und während des Trainings oder eines Spiels sind mir da einige Dinge beim Torwart aufgefallen, wo ich einige Fragen zu hätte.
    In meiner Jugend hatte ich keinen Torwarttrainer :( und wurde auch kaum richtig trainiert, deswegen hohle ich mir auch lieber Tipps von euch.
    Zum einen springt der Torwart so gut wie gar nicht. Ich würde gerne wissen ob ihr da eine gute Trainingseinheit für kennt oder wie man dies am besten fördert.
    Fangen kann er leider auch nicht unbedingt gut. Ihm rutscht ziemlich oft der Ball über den Kopf weg ins Tor. Der Ball kommt direkt auf Brusthöhe auf ihn zu und er greift dann zum Ball und lässt ihn dann über seinen Kopf ins Tor fallen. Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet :) .
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :wacko: , wenn nicht entschuldige ich mich dafür.


    LG
    Chris