Freue mich über das schnelle Feedback. Danke an TW-Trainer und an guenter! Was geschrieben wurde, dem kann ich in fast allen Punkten zustimmen.
Wichtig ist das Thema Überforderung und Förderung anderer Interessen der Kinder. Ganz wichtig- auch bei sehr fußballverückten Kindern.
Das war aber nicht mein Thema.
Was nicht sein kann, dass ein Zweitspielrecht für Draußen gilt, aber nicht für die Halle. Das haben andere Kreise so nicht festgelegt. Da heißt es, dass die Spieler in den Mannschaften in der Halle spielen dürfen, in denen sie auch Draußen gespielt haben.
Hinzu kommt, dass wie schon vorher angesprochen, die Bezirksligamannschaft der Mädchen, wenn überhaupt das Niveau einer guten Kreisklassen Jungenmannschaft hat. Ein von mir organisiertes Vorbereitungsspiel der beiden Mannschaften endete 3:0 für die Jungs. Wobei das Mädchen bei den Jungs spielte!
Man setzt die Jungen und Mädchen Klassen einfach gleich. So eine Gleichberechtigung findet man beim Fußball sonst nicht! Man kann das natürlich auch gut finden?! Darum ging es mir.
Was auch stimmt, ich wollte über diese komische Entscheidung, meinen Ärger mal freien Lauf lassen. Das habe ich hiermit getan.
Ich wünsche dem Forum weiter interessante Themen und rege faire Diskussionen!