Sir Alex,
ich schrieb ja, dass wir zu diesem Talenttag gefahren sind, weil wir eine Standortbestimmung wollten. Alles reden immer, er sei so gut, er selber fühlt sich im Dorfverein auch wie der kleine "King", da haben wir ihm das vorgeschlagen, mal zu sehen, wo er denn nun wirklich steht. Er wollte sich gerne messen, also sind wir hin. Er hatte dort einen Riesen-Spaß, hat sich direkt mit 1/2 Jungs dort gut verstanden und war total begeistert. Das End-Ergebnis habe ich bereits beschrieben.
Ja, er war bereits 2 x beim Mannschaftstraining beim Bundesligisten und Ja, sie würden ihn wohl nehmen wollen. Schriftlich haben wir das nicht, das würde aber ja wohl auch einen Schritt zu weit gehen und ist hoffentlich auch nicht Usus.
Doch, sicher ist er Feuer und Flamme, aber, er mag eben auch seine Freunde im Dorfverein, geht mit ihnen zur Schule usw. - das ist sein soziales Umfeld, in dem er voll integriert ist, bis eben auf die Klitzekleinigkeit, dass er wesentlich besser Fußball spielt, als die meisten anderen Jungs hier in seinem Alter.
Er ist ein schlauer kleiner Kerl, sehr gut in der Schule, er hat eine Ahnung, dass ein Wechsel viel Positives aber eben auch ein paar nicht so schöne Seiten mit sich bringt, auch, wenn er die Bandbreite der Entscheidung sicher nicht absehen kann.
Deswegen schrieb ich ja, dass unsere gemeinsame Tendenz zum Verbleib zuhause geht, in 1/2Jahren kann er natürlich noch viel mehr absehen, was so ein Schritt eben wirklich bedeutet. Wir wollten eben nur nicht, dass wir im nachher die Chance geraubt haben, weil der Zug abgefahren ist und die anderen Jungs durch das regelmäßige Training auf hohem Niveau zuviel Vorsprung haben. Deswegen ja auch die Nachfrage bei Euch, speziell bei diesem Thema.
Aber, uns ist klar, dass Keiner sagen kann, wie Entwicklungen vor sich gehen, sämtliche Vermutungen, auch Eure sind ein Blick in die Glaskugel, trotzdem, danke für Eure Versuche.
