guenter
Es war ja auch nur mal so eine Frage an die Allgemeinheit.
Selbstverständlich werde ich mich auch an andere Leute im NLZ wenden.
Aber eine pauschale Frage , darf doch noch erlaubt sein.
Ich halte mich nicht für was besseres. Deswegen schreibe ich gerne auch hier mal etwas dazu.
Roger
ja ich sehe das genauso. Ich rotiere auch innerhalb der Mannschaft und habe ein relativ erfolgreiches Spielsystem.
Es geht mir auch nicht darum , nur die guten spielen lassen.
Es geht rein um eine Ansprache in der Halbzeitpause, bzw. während einem Turnier.
Wenn man zwei Spiele gewinnt und dann ein stärkerer Gegner kommt. Das Spiel verliert man.
Und man sagt zur Mannschaft " geht schon, alles nicht so schlimm, kann ja mal passieren....
Dann ist das in Ordnung für mich.
Doch danach kamen sie dann einfach nicht mehr in die Gänge und fanden nicht mehr ins Spiel.
Und das Turnier war gelaufen. Selbst gegen schwächere Gegner haben wir unser Spiel nicht so
dominiert wie es hätte sein sollen.
Darum geht es.. Was sagt Ihr um eine Mannschaft deutlich zu sagen, daß das schlecht war,
gleichzeitig aber nicht die Lust am Spiel zu nehmen.
Ich hatte das Gefühl, daß das was ich sagte , zu locker war. Ich gab denen das Gefühl , daß eine
Niederlage nicht so schlimm ist ( was es in meinen Augen auch ist, wenn man dann im nächsten Spiel wieder gas gibt.).
Für die Jungs war das dann wohl wie eine Wohlfühloase...Wenn wir verlieren ist ja nicht schlimm.
Da würde ich gerne wissen, wie geht Ihr mit euren Jungs in dieser Situation um.
Gruß