Beiträge von MichelleU15

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo ihr lieben!


    Ich bin gerade seit 2 Minuten angemeldet und kenne mich überhaupt nicht aus. Ich hoffe ich erstelle nichts was es schon gibt oder bin hier komplett falsch oder oder oder :)


    Ich habe 2 organisatorische Fragen, erstmal kurz zu mir:


    Ich bin seit ein paar Wochen stolze Trainerin einer U15-Mädelsmannschaft. Ich habe erst ein Training gehalten (ersatzweise als der alte Trainer noch "im Amt" war). Mitte August beginnt die Vorbereitung. Ich habe jetzt schon ein paar Absagen, weil einige Mädels in den Ferien im Urlaub sind. Wie notiert ihr euch, dass irgendjemand in einem Monat nicht zum Training kann? Bis dahin hab ich das bestimmt schon vergessen. Habt ihr da so eine Art Kalender?


    Und 2. Frage: Wenn sich z. B. Spiele verschieben, informiert ihr die Kinder oder die Eltern? Von den Mädels hat jeder Whatsapp, sie haben da auch schon ne supertolle Gruppe eröffnet auf der alle 2 Minuten jemand schreibt "hi wmis? Wg? Gg dir?........." :D und möchten auch selbst informiert werden. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Eltern gern bescheid wüssten und manche Kiddis verschwitzen was zu sagen. Vielleicht schreibe ich einfach den Mädels Whatsapp und den Eltern E-Mail..


    Vielleicht könnt ihr mir auch noch andere Tipps geben, ich bin etwas aufgeregt und hab keine Ahnung :)


    Vielen Dank schonmal für die Antworten und liebe Grüße aus Bamberg!