2) Wie soll man denn die Aussage mit bezüglich der einfachen Fangspiele verstehen?
Durch Fangspiele erlernt man ja auch oder hauptsächlich koordinative Fähigkeiten und diese Fangspiele sind ja im bereich G-F vllt. auch noch E sehr beliebt und sind absolut hilfreich. Ich wollte halt nur wissen, ob es sinnvoll ist die Leiter, Reifen etc. schon in den jüngeren Jahrgängen wie F-Junioren einzusetzen, da die Übungen zum Teil sehr eintönig sind und schnell Langeweile einkehrt. Das man Koordination gar nicht genug schulen kann und am besten schon im Kleinkindalter damit anfängt war mir schon klar, da habe ich meine Frage wahrscheinlich etwas falsch formuliert.
Das man mit Reifen nur die Rhythmisierungsfähigkeit schult würde ich nicht sagen, so kann man doch durch verschiedene Aufgabenstellungen zum Beispiel auch das Gleichgewischt und andere Teilbereiche schulen.
Danke schon mal für die vielen sehr hilfreichen antworten, bin noch jung und muss noch viel lernen, das ist mir bewusst!
