Beiträge von Flohino

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo!


    Ich lass meine Mannschaft ein ähnliches System spielen, und zwar ein 3:1:4:2, wobei einer meiner Flügelspieler, je nachdem von welcher Seite der Angriff des Gegners gestartet wird, versucht zu pressen und die 3er Verteidigung wie bei einer 4er Kette nachschiebt. Der zweite Flügelspieler lässt sich dann eben Fallen und übernimmt die Position des Außenverteidigers zur Absicherung des Rückraums.
    Dieses System funktioniert bei spielstarken Mannschaften perfekt, jedoch wenn der Ball vom Gegner aus den hintersten Reihen hoch nach vorne kommt, haben wir richtig Probleme beim Umschalten.
    Vielleicht hätte ja jemand auch für mich Tipps, um diese Fehlerquelle zu beheben.


    Danke!