Zitat:
Fabian25 schrieb am 13.06.2006 10:59 Jopague57 Genau das meine ich. Der Vorstopper spielt mal offensiv, mal defensiv. Dafür kann man natürlich dann auch nur Kinder nehmen, die schon so viel Spielverstand haben, dass sie verstehen, wann sie defensiv und wann sie offensiv sind. Thomas Es kann gut sein, dass es für dieses Alter manchmal zu komplex ist. Allerdings kommt es dann auch darauf an, welche Spieler man zur Verfügung hat. Wie gesagt: Ab und zu schwimmt die Abwehr dann doch etwas. Ich glaube nicht, dass dieses System und "einfach spielen lassen" ein Widerspruch sind. Man erklärt den Kindern, wie man es gerne sehen möchte und wie es richtig ist, ist dann aber nicht böse, wenn mal ein Kind nicht unbedingt seine Position hält. Dann erklärt man es dem Kind in aller Ruhe nach dem Spiel nochmal... Ich erkläre es halt den Kindern, erwarte aber in der F-Jugend nicht, dass das System fehlerfrei funktioniert. |
Hallo
ich hab auch das 2-1 2-1 ich hab auch schon versucht sie einfach spielen zu lassen das geht leder gegen starke gegner nicht
und es ich auch wichtig einigen kindern nur eine aufgabe zu geben z.b. decke den spieler mit der nummer 6 oder so
weil einige es nicht begreifen