Also ich werde mal folgendes probieren. Ich werde zu beginn des Trainings die Regeln nochmal klar ansprechen. Wer das training massiv stört bekommt eine Verwarnung, kommt es nochmal vor muss derjenige das Training vorzeitig beenden. Kinder die einfach mehrfach hier und da stören und nicht zuhören wollen bekommen zum Abschlussspiel minuten abgezogen. Was ich mir selbst ankreide, ich werde den Beginn des Trainings etwas länger mit spielen gestalten.
Beiträge von Delta
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Was haltet ihr von der Idee wenn ich eine gelbe und rote Karte mitnehme. Den Kindern vorher erkläre das wenn sie von mir Rot sehen das Training für sie beendet ist ?!
-
Danke für die Tipps, ich habe wie gesagt schon vielen probiert. Das mit dem Abschlussspiel ist etwas was fruchten koennte, das ware für meine Kids die höchststrafe.
Ich bin wirklich sehr selbtkrtitsch, und habe auch alle was ich gemacht habe mehrmals nach durchdacht. Das Problem sind wirklich die hohe Anzahl der Störenfriede. Ich habe pro training ca. 15 Kinder
7 Störenfriede, die nie zuhören egal was und wie man es sagt.
4 Kinder, die eigentlich mitmachen sich aber leicht anstecken lassen
3 Kinder die wirklich immer, egal was mitmachen.
Leider ist es so, das diese störenfriede 0 erziehung genossen haben.
-
Guten Tag,
ich bin recht neu im Fussball - Trainergeschäft und habe deshalb einige Fragen. Vllt ein paar Eckdaten zu meiner Person. 30 Jahre, Jugentrainer beim Wing Tsung gewesen, selbst aktiver Fussballer bis Knorpelschaden letztes Jahr. Ich habe nun eine Manschafft übernommen die letztes Jahr komplett neu aufgestellet worden ist. Es handelt sich um eine U8 (2). Alle Kinder die die es nicht in der U8 (1) geschafft haben wurden in eine U8 (2) zusammengefasst.14-16 Kinder pro Training.
Das Problem, die Kinder sind zu jedem training extreme unruhig. Ich habe das Gefühl das sie die ganze Woche in einem Käfig eingesperrt sind und nur zu Trainingzeiten sich bewegen können. Postiv wäre natürlich wenn Sie diese Energie zum Fussball spielen nutzen würden. Es artet aber komplett aus, von den durschnittlich zum Training erscheinenden Kinder könnte ich Problemlos die Hälfte ohne schlechtes gewissen vom Training auschliesen. (Rangelei, Kraftausdrücke, absolutes desinteresse am Training).
Ihr must wissen, der Verein ist in einem Stadtteil der bekannt dafür ist, dass sozial schwächere Familien dort leben. Und mir liegt sehr viel an den Kinder. Ich habe jetzt schon alles veruscht, Gruppengespräche, Einzelgespräche verschiedene angehensweisen im Training. Es hilft nix, die jung hören nicht zu machen alles, aber 0 interesse am Training. Es tut mir leid um die Kinder die da sind um wirklich Fussball zu spielen. Die leiden nur darunter, da ich mich mehr um die Stöhrenfriede kümmere als um das Training selbt. Von den Eltern brauch ich nix zu erwarten, die sind froh wenn sie die kinder los sind. Ich hadere mit mir selbst, ob ich die Kinder die das Training eigentlich nur stören ausschliessen soll ?! Das will ich eigentlich nicht. Oder habt ihr noch Rat ?
mfg
Delta
