Beiträge von DanDelay

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo ,

Ich bin neu hier aber würde mich gerne auch zu diesem Thema äußern.

Bei uns im Paderborner Kreis ist es gang und gebe das Spieler mitten in der Saison bei anderen Teams mit trainieren mit oder ohne Probeerlaubnis. Leider wird da keine Rücksicht genommen ob mitten in der Saison oder erst am Ende. Leider ist es hier oft so das höherklassige Mannschaften manchmal ganze Blöcke von Spielern einlädt und einen Domino Effekt auslösen das viele Mannschaften Probleme haben überhaupt Jugendmannschaften zu melden, da ein Bezirksligist meint 28 Spieler im Kader zu haben und es in kauf nimmt das wenn man den einen Spieler haben will das man halt die 5 besten kumpels auch mit nehmen muss.

Ich bin der Meinung jedem Spieler eine Probeerlaubniss zu geben wenn er in eine höherklassige Mannschaft wechseln kann oder halt durch unruhe in der Mannschaft oder im Umfeld des Vereins wechseln möchte.
    Wenn ein Verein der gleichen Spielklasse kommt und einen angagierten Trainer hat der den ganzen Spielerkreis seines Jahrgangs bereits als Facebook Freunde hat und meint jeden Hans und Franzt verpflichten zu wollen finde ich das die Spieler da warten sollten bis die Saison vorbei ist. Unser Fußballobmann sagt "Reisende soll man nicht aufhalten" denn ein unzufriedener Spieler bringt keine Mannschaft weiter.

Gruß
    Daniel