Jetzt geht das Thema aber in eine andere Richtung. Ich habe nicht davon geredet das es Probleme beim Training selbst gibt. Zwischen Trainern und Eltern gibt es kaum Konflikte. Bis eben auf den einen, bei dem es darum ging ob im nächstem Jahr eine E - Jugend aufgestellt werden kann oder nicht.
Ab und an gibt mal jemand seine Meinung weiter an die Trainer oder bespricht mit den Trainern mal eine neue Übung die das Training etwas auffrischt. Ich könnte mir zwar vorstellen das man manche Sachen etwas anders macht, halte mich aber mit Vorschlägen zurück, da ich Respekt vor den Leuten habe, die ihre Freizeit für unsere Kinder opfern.
So wie es ausschaut kommt hier kein weiterer Beitrag der eine neue Idee mit sich bringt. Und allein das Kind entscheiden lassen klingt zwar wirklich nett und fürsorglich, aber das halte ich nicht für die beste Lösung. Es wird dann wohl so laufen, das dann im September eine zu kleine E Jugend oder eben keine gestellt wird. Und erst dann in einem neuen Verein anmelden und alles "schnell schnell" entscheiden kann auch daneben gehen.
Ich werde versuchen das mit dem aktuellen Verein mal zu besprechen und auch meinen kleinen mal darauf ansprechen. Mal schauen was er dazu sagt wenn ich die Sache vorsichtig angehe. Sollte er der Sache positiv entgegengehen, kann ich ja mal ein Probetraining vereinbaren.