Beiträge von MaxiBeister276

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hey liebe Community,
    ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne nach c.a 3-4 Jahren wieder anfangen Fußball zu spielen.
    Ich habe jedoch vor den 3-4 Jahren nur 2-3 Spiele mitgespielt und war nur bei 2 Vereinen(E-Jugend).
    Der beste war ich damals jedoch auch nicht, im Gegenteil, ich war der schlechteste.
    Jetzt habe ich schließlich wieder Angst anzufangen, ich möchte in die B-Jugend, dort spielen sogar
    alle meine Freunde und Kollegen und ich habe ihnen bereits gesagt das ich Angst habe, das
    Haben sie verstanden und haben mich dabei unterstützt, dass sie auch Angst gehabt hätten
    und das ich mir keine Sorgen machen brauche. Die Trainer kenne ich auch sehr gut und komme
    gut mit ihnen zurecht, da es die Väter von meinen Kollegen sind, die dort auch in der Mannschaft
    spielen.
    Ich habe aber trotzdem immernoch total Angst wieder anzufangen, da ich in wirklichkeit nie richtig
    Fußball gespielt habe.
    Ich bin übergewichtig, langsam und schlecht. Verliere schnell den Ball und kann mich nicht richtig
    durchsetzen..
    Möche das Fußballspielen aber auch dazu nutzen, abzunehmen, was mir aber bereits ein wenig
    gelungen ist.
    Vor ein paar tagen sind kollegen und ich kicken gegangen und haben mich sehr gelobt, was mir
    auch sehr gut getan hat. Ich habe das erste mal alles gegeben und habe selbst gemerkt das ich gut bin.
    Nur ich weiß nicht ob ich das verhalten auch im Training und im Spiel unterbringen kann.
    Ich sitze hier nun vor meinem iPad und frage mich, ob es sich überhaupt noch lohnt anzufangen, da
    ich ja sozusagen noch nie Fußball gespielt habe..
    Bitte helft mir, ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..
    Heute ist Sonntag und morgen wieder Training.. Soll ich es versuchen?
    MfG MaxiBeister276