Beiträge von Peppino

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Danke schonmal für die Infos.
    tobn: danke für den Link.
    Da gibt es auch diese ausbildungsgrafik.
    Da ist nach dem Teamleiter Jugend halt dieser prüfungslehrgang vor der c-Lizenz.
    Ist damit evtl die Eignungsprüfung gemeint. Wo entschieden wird ob man für den Bereich c-Lizenz Jugend geeignet ist, oder ob "nur" der Erwachsenen-Bereich möglich ist?

Hallo zusammen.

Kurz mal vorstellen.
    Bin 39 Jahre alt, und aus der Not heraus, als Vatertrainer für eine E4-Manschaft angetreten.
    Habe 20 Jahre selber aktiv gespielt, und möchte das ganze jetzt auch dann richtig angehen.
    Diesen Monat starte ich mit dem Lehrgang "Basiswissen", und mein Ziel ist die C-Lizenz.
    Dazu hab ich ein paar Fragen.

1. Muss ich beide Teamleiterlehrgänge (Kinder/Jugend) absolvieren?

2. Was ist dieser "Zentrale Prüfungslehrgang"?

3. Hat wer schon Erfahrungen in FVR bezüglich Anforderungen ect. sammeln können?

Vielen Dank schonmal

Gruß Marcus

musst Du das nur den Kids rüberbringen.

Ich selbst habe nach den letzten Sommerferien eine E4 (junger Jahrgang) übernommen.
    Stand bis jetzt, 12 Spiele - 10 Niederlagen.
    Ich habe aber nicht das Gefühl, das die Jungs nicht mehr motiviert sind.
    Im Gegenteil, beim letzten Training kam eine Aussage wie "wenn wir die nächsten schlagen, dann sind wir nicht mehr letzter".
    Das hat mich sehr gefreut, und ein gutes Gefühl für die Zukunft gegeben.

Die Kinder dürfen nicht das Gefühl bekommen, das Du nicht mehr an sie glaubst.
    Weil bekommen die so eine Aussage wie
    "Denke werde zum nächsten Training alle mit dem Rad erscheinen lassen ,an den Strand fahren und nen Ball rein werfen ."
    mal mit, verlieren die Kleinen ganz schnell die Lust, weil es ja eh kein "Sinn" mehr macht".

Kopf hoch, und an den kleinen Erfolgen erfreuen.

Gruß Marcus