Beiträge von Bubu Libero

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Als Pädagoge und als jemand, der selbst bereits die ganz kleinen trainert hat, kann ich dir nur einen Tipp geben: Rede VIEL mit den Kindern in Einzelgesprächen über Schule, Freunde, etc. DIe Kinder brauchen unbedingt eine positive Bindung zu dir. Du kannst unmöglich einfach auf Autorität bauen. Das vergrault die Kleinen nur, zumal sie sehr wohl wissen, dass du noch nicht erwachsen bist. Womöglich kennen sie dich auch noch aus dem Dorf!!
    Informier dich bitte über kindgerechtes Training und vor allem die Moderation und Ansprache.

Hi,

auch ich habe eine E Jugend und auch ich hatte nicht nur in meiner E sondern auch mit einem Vater aus der EIII ein Problem. Bei meinen Eltern war das kein Problem. DIe befolgen ganz klar meine Anweisungen. Beim Vater der EIII war das etwas anderes.
    Ich habe allerdings gar nicht erst versucht auf Ihn einzureden. Im Gegenteil. In dem konkreten Fall habe ich seinen Sohn bei einem gemeinsamen Training vom Platz gestellt, weil er zu grob und massiv unsportlich wurde. Daraufhin ist der Vater ausgetickt, was ich mir erlauben würde etc.
    Ich habe das wie gesagt nicht mit ihm diskutiert und ihn komplett ignoriert. DIe Sache wurde von den Eltern selbst geregelt. Und das ist auch mein Tipp an dich!

Solche Probleme können nur gelöst werden, wenn die übrigen Eltern mit ins Boot geholt werden. Die müssen auf ihn einwirken und ihn bei den Spielen von außen bearbeiten. Auch sie wollen schließlich nicht, dass jemand ihr eigenes Kind anpöbelt.

Meine persönliche Meinung ist übrigens, dass du sehr wohl den Vater im Notfall auch über das Kind bestrafen kannst. Du wirst schließlich niemals das Kind von seinem Vater trennen können im schlimmsten Fall wird das Kind nach und nach wie sein Vater. So macht es eventuell aber Klick beim Vater.