Beiträge von Jonas

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo,




    also ich selber hatte noch nie ein solches Problem, obwohl einer meiner Spieler meinen Vorgänge zum Papa hat.


    In eine solchen Fall wie deinem würde ich sofort das Vier-Augengespräch
    suchen und dem Vater klar machen, dass du das sagen ganz alleine hast.

    Bereits vor einigen Wochen hatte ich ein Gespräch mit ihm und habe ihm vermittelt das ich das sagen habe ( Ging 2 Wochen gut). Seine Frau versucht es ihm auch jedesmal zu sagen nur leider stellt er total auf Durchzug.



    Ob du ihm drohen willst/kannst liegt bei dir, dass kann ich nicht
    einschätzen. Du könntest zum Beispiel drohen, dass sein Sohn ein Spiel
    aussetzen muss, falls sich sowas wiederholt. Dies ist allerdings die
    härteste Maßnahme, da du ja hier das Kind bestrafst.


    Es wäre nicht gerecht das Kind zu bestrafen, weil es so einen Vater hat. Leider kann der Sohn sich den Vater nicht aussuchen.

    Um den Vater auf Distanz zu halten, würde ich die Eltern hinter die
    Bande schicken. Sollte er sich dann an der Linie aufhalten, wird ihn
    evtl. der Gruppenzwang in die Defensive drängen.


    Mach deinen Jungs klar, dass sie ihren Mitspieler nicht anders behandeln dürfen, nur weil der Vater des Jungen meckert.


    Die anderen Eltern und auch ich versuchen es zu vermitteln. Bei vielen Kindern steckt es halt schon tief drin. Er trifft Aussagen die unter der Gürtelline sind.


    Möglicherweise ist es auch hilfreich, wenn du den Jugendvorstand
    informierst und bei Wiederholung des Spektakels mit ins Boot nimmst


    Der Sportliche Leiter hat mit ihm auch schon ein längeres Gespräch. Er hat ihm alles genau aufgezeigt und ihm vermittelt so wie die Jungs ect. trainiert werden passt es. Der Vater versicherte das er sich zurückhält usw.


    SATZ mit X das war wohl niX.

    Hallo Zusammen,
    meine Mannschaft ist eine E1. Sie sind neu zusammengemischt. Die Kinder entwickeln sich super.
    Es gibt ein Problem.
    Ein Vater von einem Spieler ( ist kein Leistungsträger) mischt sich als ein z.B. kritisiert das Training und alle Kinder.
    Am Wochenende wurde ganz knapp verloren. Die Jungs waren alle enttäuscht über die Niederlage. Ich habe sie alle abgeklatscht. Sie sind in die Kabine. Ein Vater ist in die Kabine um seinem Sohn beim umziehen zu helfen ( Torwart/ Es hat geschüttet. Die ganzen Klamotten waren durchgeweicht).
    Der Problemvater hat sich in die Kabine geschlichen und die Kinder zusammengeschissen. Das sie nie abspielen würden und deshalb verlieren ect. Als der Vater begonnen hat ist ein Kind gleich zu mir rausgerannt und hat mich geholt, da die Kinder wissen das nur ich das sagen in der Mannschaft habe.
    Als ich dann in die Kabine kam war der Vater ruhig. Ich fragte in die Runde wer hier irgendwas gesagt hat?
    Meinte der Vater nur er hat nur gemeint sie müssten mehr spielen.


    Der Vater hatte kurz nachdem Spiel schon mit mir angefangen zu diskutieren das ich Einwürfen üben soll. Meine Antwort darauf genau, wenn ich ein Haus baue fange ich auch erst mit dem Dach an bevor ich das Fundament usw. baue.


    Durch das Verhalten des Vaters möchten viele Spieler aus der Mannschaft nix mit seinem Sohn zu tun haben.


    Was soll ich tun um Ruhe reinzubekommen?


    Alle anderen Eltern sind überglücklich und sehen die tolle Entwicklung die ihre Kinder innerhalb von kurzer Zeit gemacht habe.

    Guten Abend Zusammen,
    ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Trainingsübungen.


    Über Soccerdrills und DFB.de habe ich mir schon viele Übungen angeschaut und mit in mein Training eingebaut..


    Folgende DVD`s habe ich:

    • DVD Fussballtrainer Vol.1+2
    • DVD FussballtrainerFussballtricks für Kids 1+2
    • DVD Fussballtrainer Schnelligkeit 1+2
    • DVD Fussballtrainer + Taktik Defensiv + Offensiv
    • Core Performance - Fussball
    • Fußballtraining mit Kindern - Fußballfabrik Ingo Anderbrügge - Trainingseinheiten für die ganze Saison
    • Brasilianische Fussballschule


    Und weitere Fachzeitschriften.


    Wo holte ihr eure Ideen her?

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum. Ich bin seit 7 Jahren Trainer( habe ein 1/2 Jahr aus beruflichen Gründen eine Pause gemacht) und habe selbst aktiv in der KOL gespielt.
    Kurz vor der Winterpause wurde ich vom Verein aus angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte eine E Junioren Mannschaft (Tabellenstand letzter kein Punktgewinn) zu übernehmen.
    Für mich war sofort klar das ich die Mannschaft übernehmen werde. Der Kader bestand aus 10 Kinder. Die ersten zwei Spiele gingen noch verloren, danach gewannen wir zwei Spiel. Das dritte Spiel wurde gegen den Tabellen zweiten unglücklich mit 1:2 verloren.


    Bis dahin alles gut. In der Winterpause musste ein Kind aus schulischen Gründen aufhören. Es kamen zwei neue Kinder dazu.


    Während der Winterpause trainierten wir 1-2 mal die Woche in der Halle. Seit ca. 2 Wochen trainieren wir draußen und es sind auch meistens so gut wie alle da.


    Wir hatten jetzt 2(sind wir immer mit 8 Mann angetreten, da der Rest krank war) Testspiele 1 ging 0:11 und das andere 2:7 beide Mannschaften spielen in der Runde in einer höheren Kreisklasse.


    In den letzten Wochen haben wir geübt, wie man den Ball abschirmen, Passspiel und Zweikampfverhalten.


    Während den Trainingsspielen gehen richtig in die Zweikämpfe und spielen schöne Spielzüge usw.


    Kaum spielen wir gegen andere Mannschaften habe ich das Gefühl das sie mit angezogener Handbremse spielen.


    (Die Kinder mögen mich sehr. Die Eltern und auch der Vorstand lobt mein Training. Nur was bringt mir das lobe,wenn der Erfolg ausbleibt.)
    Wir machen auch regelmäßige Ausflüge. Die nächsten zwei sind schon geplant zum einen Stadion besuch und Bowlen.


    Im Moment weis ich nicht mehr weiter.
    Über Ideen und Vorschlägen wäre ich euch dankbar.