Hallo an alle Leser von Papafußball,
Möchte mich kurz vorstellen, bin der Co -Trainer von vorliegender thematisierter Mannschaft in dem der Junge von Papafußball spielt.
Betreue nun im 5. Jahr E-Jugendmannschften unserer JSG, zuvor war ich auch schon im F-Jugendbereich tätig.
Versuche dieses auch bestmöglich auszufüllen, evtl. Defizite werden nicht ausgeschlossen,wer ist schon perfekt!?
Aber diverse Dinge die hier im Raum stehen möchte ich doch auch ein wenig von meiner Seite beleuchten.
Papafußball hat nie auch nur im geringsten versucht das Thema mit uns ( 2Trainer und ein zusätzlicher Betreuer) zu erörtern.
Weit vor Anfang der Saison, noch vor letzter Sommerpause wurde von mir im Wissen das für die Runde 2013/14 über 20 Kinder den Kader
für diese Saison bilden der JSG Jugendleitung mitgeteilt das 2 E-Jugendmannschaften gemeldet werden sollten.
Dieses geschah dann leider nicht.
Wir Teamtrainer und Betreuer wollten in der Not das nach unserer Meinung beste aus der Situation machen,
also haben wir bei unserem ersten Zusammentreffen vor Saisonbeginn mit allen Eltern und Kindern die Situation geschildert.
Wir teilten mit das wir dem Problem damit begegnen wollten zusätzlich zu den normalen Quali und Rundenspielen so viel wie möglich Freundschaftsspiele und Turniere zu spielen , da uns schon klar war das hier nicht alle Spieler gleichviel zum Einsatz kommen.
Meines Erachtens haben wir das auch nach Kräften in sehr reichlicher Form getan.
Vereinseigenes Turnier, Nachbarvereinsturniere,etliche Freundschaftsspiele,drei Hallenturniere,bereits letzte Woche das erste Freundschaftsspiel dieses Jahr.
Bei meiner Frage an die Eltern speziell an die Väter gerichtet ob es evtl. noch Freiwillige Trainer oder Betreuer gäbe hat sich niemand gemeldet.
Auch hat sich Papafußball nicht dazu geäußert das Ihm diese Situation mißfällt.(schade) statt dessen nun dieses Forum.
Zur Stammmannschaft wäre zu sagen das in den bisherigen Quali und Meisterschftsspielen 15 Spieler zum Einsatz kamen.
Ja das sind nur ca. 75% das kann man uns dann doch vorhalten.
Zu unserer Entscheidung wer zum Einsatz kommt zählt natürlich auch die Trainingsbeteiligung und da gibt es dann Spieler die immer oder fast immer die beiden Trainingseinheiten unter der Woche besuchen und sich auch dementsprechend einbringen und weiterentwickelen.
Und ja ich stehe dazu mit der vermeintlich stärksten Elf bei den Kreisklassenspielen anzutreten, aber es wäre sich in die Tasche gelogen wenn
ein Forumsteilnehmender Trainer das nicht möchte, ein Trainer der keinen Erfolg haben möchte gibt es nicht,es gibt nur Trainer die zu verbissen sind, davon sind wir als Teilnehmer der KK2 jedoch weit entfernt.
Aber auch wir freuen uns natürlich wenn mal ein Spiel gewonnen wird.
Der Sohn von Papafußball hat definitiv Potenzial , aber es hat einfach noch nicht zum Einsatz in der sog.Stammformation gereicht.
Der Trainingsbesuch dieses Jungen liegt bei 70- 75%, Entschuldigung fürs trainingsfernbleiben kommen zu einem Teil garnicht.
Ich wünsche mir natürlich das der Junge auch in Zukunft bei uns Fußball spielt zumal er zum jungen E-Jugend Jahrgang 2004 gehört.
Außerdem wünsche ich mir das Papafußball sich aktiv bei uns als Betreuer oder Trainer zu Verfügung stellt,vielleicht macht er es ja besser.
Zumindest aber wäre der Versuch mal mit uns zu sprechen ein guter Anfang.
Beiträge von WILLI 1960
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung