Beiträge von DerKapitän

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

erst mal Danke für die Antworten.

Ausgeschrieben ist es nicht. Es wurde mir gesagt, daß Trainer und andere Funktionäre ausscheiden.
    Jugendleiter oder A Jugend Trainer will ich nicht werden. Aber ich würde gern zum Beispiel eine E Jugend trainieren.
    Ist halt ein Wunsch talentierte junge Spieler zu trainieren. Ich würde gerne etwas mehr Technik etc. trainieren anstelle nur spielen zu lassen. Der Reiz ist also bei mir, nach Empfehlungen von Fussballlehrern vorzugehen und nicht einfach nur eine Mannschaft zu führen. Mir ist bewusst, daß ich nicht gleich Bayernliga trainieren kann.
    Persönlich habe ich Fussball gespielt aber nicht hoch. Kreisklasse und Kreisliga war mein Stammplatz :) Technisch kann ich einiges vorzeigen denke ich.

Danke noch einmal für die Tipps. Werde mal versuchen ein Training dort zu verfolgen. Ich denke damit kann ich mir ein besseres Bild machen und eventl. auch mal jemanden ansprechen.

Viele Grüße

Hallo,

wie ich gehört habe sucht ein Verein in Rosenheim Jugendtrainer (ich glaube auch einen Jugendleiter). Ich denke es ist für F und E Jugend.
    Da ich im Leistungsbereich nie gearbeitet habe und erst seit zwei Jahren eine C-Jugend trainiere, möchte ich einfach mal nach eurer Meinung fragen. Wenn ich mich bei denen vorstellen möchte, wie muss man das im Leistungsbereich machen? Werden da schon Vorraussetzungen gestellt? Und würdet ihr mir das überhaupt empfehlen? Ist das ein viel größerer Aufwand als bei "normalen" Vereinen? Immerhin spielt die erste Mannschaft von denen in der Regionalliga und viele Jugendmannschaften in der Bayernliga.
    Ich will dieses Jahr den C Breitensportschein machen. Ich frage, weil ich es möchte aber auch nicht da stehen will als Ahnungsloser und noch ohne Lizenz der ohne große Trainerkarriere sich da vorstellt.