Ich Danke Dir für deine Antwort.
Genau so beschissen wie ich es mir gedacht habe.
Gruß Heike
Ich Danke Dir für deine Antwort.
Genau so beschissen wie ich es mir gedacht habe.
Gruß Heike
Hey Liebe Männer.
Könnt Ihr mir nichts zu den "Führungsformen" schreiben ?!?
Wär euch sehr Dankbar.
LG Die Heike
Mir wurde gesagt das eigentlich alle Themen wie Koordination, Schnelligkeit, Führungsformen, ..... dran kommen.
Man ist immer zu zweit in der Mündlichen und spielt dann gegen seinen Kollegen an der Taktiktafel.
Ausgangssituation wird vorgegeben und dann geht's rund ![]()
Alles anzeigenAuch bei diesen Themen kann man fast nicht falsch antworten.
Sofern du mit Praxisbeispielen aus deiner Mannschaft argumentierst kann alles richtig sein.
Die Trainingswoche würde ich garnicht verändern gegenüber anderen - um möglichst keine Nervosität oder unnötigen Druck aufzubauen.
Führungsformen - da schreibst du einfach rein wie du dein Team führst - dabei orentiere dich an den gelernten Formen (Autoritär / Kumpeltyp / etc.). Das hängt vor allem vom Alter der Spieler und der Spiel-/Leistungsklasse auf der du dich bewegst.
Wie gesagt mit Beispielen aus deiner Praxis wirst du in der Regel nicht durchfallen.
In Oberhaching gibt es auch Lehrgangsleiter die dir vorab das Thema erklären und explizit darauf hinweisen, was sie bei diesem und jenem Thema hören wollen.
Grüße
Zodiak
OK. Vielen Dank.
Da wird wohl mehr Panik gemacht als es eigentlich ist.
Mein Problem wären dann nur noch die "Führungsformen". Da haben wir leider gar nichts gemacht! ![]()
Hallo Zodiak.
Ich Danke Dir schon mal. Das beruhigt mich etwas. Ich hatte bis jetzt nur Kontakt mit 2 Leuten die die Prüfung
absolviert haben und die machten mir schon etwas Panik. Vor allem weil ich alles Perfekt machen will, gerade als Frau ;-))
Die von DIr genannten Themen Leuchten mir ein.
Zwei Themen wurden mir genannt, da habe ich etwas Probleme.
- Führungsformen im Amateurfußball
und
- zum Thema Motivation " Letzter Spieltag, du bist 2ter spielst gegen den 1ten und brauchst nen Sieg zur Meisterschaft. Wie sieht deine Trainingswoche und der Spieletag aus" ??
Danke Dir schon mal für deine Antwort und Hilfe.
Gruß Heike
Hallo Männer/Trainer in Bayern.
Habt ihr nicht ein paar Erfahrungen oder könnt mir sagen was in den meisten Fällen dran kommt!?
Es wurden leider auch nicht alle Themen aus unserem Heft bearbeitet daher hab ich noch etwas mehr Panik.
Danke Euch schon mal.
Gruß Die Heike
Handelt es sich um die C-Lizenz Breitenfußball oder Leistungsfußball?
Leistungsfußball
Hallo Liebe Forengemeinde.
Ich bin Heike, Trainerneuling und arbeite gerade an meiner C-Lizenz, zumindest bereite ich Zuhause gerade alles für die Prüfung
vor, um gerüstet zu sein für den Lehrgang III. Ich benötige noch etwas Hilfe. Ein paar Fragezeichen gibt es bei mir noch zum Thema
Schriftlich Prüfung. Was sind die Standardthemen und kann jemand vielleicht etwas zu seiner Persönlichen Prüfung sagen, vom Thema
her und Ausführung?!?
Danke Euch derweil.
LG Heike