Beiträge von Marihno

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo
    Motivation bei mir ist noch da .versuch mir noch mehr Gedanken zum Training und wege aus der Situation zu machen .Denke sonnst hätte ich hier auch nicht gefragt wie Ihr das seht .aufgeben ist nicht und wäre das schlechteste Zeichen von mir ! Das mit dem Rad war so gemeint das ich mal was komplett anderes im Training machen will .Mal weg vom Platz ,andere Umgebung ,andere Bedingungen und einfach mal Spaß haben beim Spiel am Strand .
    Freundschaftsspiele habe ich schon gemacht ,aber durch die Spielrunden ist es schlecht mit der Zeit und auch einen Gegener zu finden schwierig .
    Tut nur weh wenn man weiß Sie können es aber stehen dann gebannt wie vor der Schlange und lassen sich dann so leicht bezwingen .
    Werd berichten wie es weiter geht .
    Gruß Mario

    Hallo
    denke das ich ein Thema anspreche das hier schon behandelt wurde und mit dem der eine oder andere auch seine Probleme hat .
    folgendes Problem .Ich trainiere eine E Jugend mit der wir uns in der Quali Runde als Gruppenzweiter gut qualifiziert haben und nu n in der Kreisklasse A spielen .Alle haben gewußt ,das es kein Spaziergang wird .Leider haben wir auch einen dünnen Kader .Jetzt ist es so das wir in den Spielen nur noch Klatschen bekommen ,was dann nicht gerade motiviert .Ansagen die vor dem Spiel gemacht werden kommen nicht an bzw habe ich bei dem einen oder anderen das Gefühl ,das denen das egal ist .Versuche im Training immer positive Aktionen zu schaffen für jeden aber auch da ist es in letzter Zeit so das mir da son bischen die Spannung und Konzentration fehlt . Durch den dünnen Kader fahren die Jungs schon mit dem Gedanken zum Spiel wir verlieren eh !
    Denke werde zum nächsten Training alle mit dem Rad erscheinen lassen ,an den Strand fahren und nen Ball rein werfen .
    Gruß Mario ?(

    Hallo


    habe selber eine E Jugend und diese Mannschaft vor anderthalb Jahren übernommen .


    Team Bildung ist natürlich immer ein großes Thema . Mann wünscht sich doch als Trainer ne Mannschaft zu haben die gemeinsam durch dick und dünn geht . Das wird so natürlich nie zu 100 % geschehen da die Kinder noch in der Findungs und Wachstumsphase sind . Einfache Sachen sind schon mal gewisse Ritualevor und nach den Spielen einführen .Gemeinsamer Spruch zB. !


    Bei mir läuft es so das wir eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest gemeinsam machen wo dann auch die Eltern unterstützen (auch die brauchen Teambildung -manchmal wichtiger als bei den Kindern ) .Ansonsten ist es schwierig in der übrigen Zeitwas zu machen ,da gerade durch die Spiele an den Wochenenden jeder froh ist den Rest des Wochenendes dann in Familie was zu machen .Des weiteren gibt es für andere Sachen Schwierigkeiten wegen Versicherung und Aufsicht !Versucht mal als Mannschaft ins Schwimmbad zu gehen !!! Denkt erst gar nicht dran ,so viel Aufsicht kannst gar nicht führen .


    Ich seh zu ,das ich über Winter viele Hallenturniere besuche .Da wir da lange als Mannschaft zusammen sind und man viele Spiele hat ,die immer wieder bei 0 anfangen motiviert das dieJungs und der eine oder andere Erfolg tut sein übriges .


    Wünsche trotzdem viel Erfolg mei den Maßnahmen


    Gruß Mario