Beiträge von reap

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hi zusammen,
    ich hab zufällig beim googlen dieses Forum hier entdeckt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich hab ne verhältnismäßig kurze Fußballerkarriere hinter mir, von der F- Jugend bis zur B-Jugend.
    Danach wurde ich leider durch mehrere schwere Knieverletzungen zurückgeworfen.

Mittlerweile hab ich seit 4 Jahren kein Vereinsfußball mehr gespielt, technisch war ich sicher nie ein großes Talent, aber ich lebe für den Fußball und habe mir jetzt nach langem überlegen gedacht, dass wenn ich schon nicht mehr aktiv spielen kann, ich wenigstens ne "Karriere" im Bereich Training oder Betreuung starten möchte. Am liebsten würde ich im Jugendbereich was machen, oder im Frauenfußball, da diese beiden Bereiche meiner Meinung nach unbedingt gefördert und unterstützt werden müssen.

Meine Frage ist nun aber, wie soll ich das bewerkstelligen? Wie finde ich nen Verein der Betreuer sucht?
    Wie ist das mit Trainerschein? Muss ich unbedingt nen Trainerschein machen? Wenn ja, wo mach ich den und was kostet er?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, viel Dank schonmal.

Viele Grüße
    reap