Beiträge von rookie69

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Vielen Dank erstmal für die schnellen Tipps....

Es muss doch aber irgendwie ein sogenanntes Konzept hinter der Ausbildung von Kindern in dem Alter stehen.Also für ein gewisses Alter sollten die Kinder doch dieses und jenes schon können,bzw.sollte doch das entsprechende Trainiert werden.Liege ich da falsch?Vorallem wenn ich dann mal bei einem anderen Verein ein wenig reinschaue wie dort trainiert wird,bin ich immer sehr verblüfft was ich da dann so als Trainingsaufbau sehe.Nur diese Übungen findet man dann auch nicht beim DFB.Ein Kollege von mir sagte mir gestern das er sich seine Übungen bei Soccertrainer holt.Das ist aber eine Software mit angeblich vielen Übungen für das entsprechende Alter,kostet 69 Euro.Lohnt sich sowas,wenn man noch nicht mal die Möglichkeit hat sich ein Bild von der Software zu machen.Nacher kauft man sich diese und stellt im nachhinein fest das es doch ziemlich unbrauchbar ist.Hat einer schon mal Erfahrungen mit dieser Software gemacht??

Gruß ralle

Hallo,

ich wende mich in der Hoffnung an euch,das ihr mir wertvolle tipps geben könnt im Bezug auf Training und Trainingsschwerpunkte bei der E2.

Kurzer Hintergrund.....

ich bin seit kurzem quasi in die Trainerfunktion irgendwie reingerutscht und kann die Jungs jetzt einfach auch nicht hängen lassen.Der bisherige Trainer hat einfach von heute auf morgen aufgehört,ich habe das nach Anfrage übernommen,weil es hieß das wir schnellstmöglich Qualifizierten Ersatz finden würden.Dem ist aber nicht so ,und so hat man mich gebeten die Jungs doch weiterhin zu trainieren.Die Jungs spielen seit den Minis zusammen,und sind auch sehr erfolgreich.Meine frage.....Könnt ihr mir sagen wo der Trainingsschwerpunkt bei einer U10 liegt,was trainiert werden muss und sollte,und vorallem wie setze ich das im Training in Übungen um.Kriegt man irgendwo eine art Jahrestrainingsplan was man in der Alterstufe trainieren soll.Also für effektive Übungen wäre ich sehr dankbar.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Ralle