Hallo zusammen,
vorab möchte ich mich für euer Interesse an meinem Thema bedanken.
Hier nun weitere Informationen:
1. Feedback meiner Spieler: - Tolles Training z.B. Abwechslung, Ball, Torabschluss, Spielformen, Korrekturen, Taktik, Spaß (könnte ab und an etwas härter durchgreifen)
2. Einblick von Außen: Habe bereits 6 Spiele für ca. 60 Minuten von außen angesehen --> Probleme sind dieselben wie von innen
3. Zusammenhalt: Die Mannschaft und ich sind ein "eingeschworener Haufen" geworden, d.h. es werden Veranstaltungen organisiert und viel zusammen unternommen
4. Charakter der Mannschaft: Viele Spieler sind mit der Vergangenheit des Vereins nicht zufrieden (es wurde einmal viel Geld für auswärtige Spieler bezahlt); Andere wiederum möchten den Verein verlassen, da die Klasse der Mannschaft insgesamt fehlt.
5. Spielsystem: Begonnen im Sommer mit Viererkette, nach 7 Vorbereitungsspielen ein Feedback vom Team eingeholt. Einstimmig dagegen entschieden (zuviele Gegentreffer ca. 4 pro Spiel) --> Wieder auf Dreierkette umgestellt von da an lief es besser
6. Vereinsführung und Mannschaft steht absolut hinter mir --> Vertragsverlängerung steht aus.
7. Verlust unseres Topstürmers: Unser Topstürmer hat uns im Sommer verlassen (ca. 20 - 25 Tore pro Saison)
8. Trainingslager: Waren im Sommer 3 Tage im Trainingslager dabei waren wir auch beim Go-Kart fahren.
9. Das fehlt den 4 Spielern:
- Motivation (zu enger Kader haben fast Stammplatzgarantie); --> Kommen teilweise immer wieder zu spät, sagen Trainingseinheiten kurzfristig ab, sind Samstags sehr betrunken
- Kritikfähigkeit (z.B. ein Spieler: sagt man im was er im 1 gegen 1 (Gegner mit Rücken zum Tor) falsch macht geht zu schnell u. zu ungestüm hin, demonstriert ihm das richtige Verhalten so kommen immer wieder Gegenargumente)
-
Für weitere konstruktive Vorschläge bin ich echt dankbar.