Beiträge von HSolo
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Man, das sind ja echt krasse Storys. Kenne das auch aus der Arbeit mit meinen Mädchen. Da sieht man mal wieder, dass es da um oft mehr geht, als um Fussball...
Also ich würde sagen, dass es bei beiden Fällen um eine krasse Kindeswohlgefährdung geht. Da müssen alle Beteiligten helfen und das Jugendamt muss einschreiten!
-
Also, ich habe jetzt mit meinem Arbeitgeber gesprochen. Die haben großes Interesse für mein Vorhaben gezeigt und würden mich auch für eine gewissen Zeitraum freistellen und mich dann weiter beschäftigen. Nur die Finanzierung muss ich selbst übernehmen. Damit sich das nicht so lang hinzieht, habe ich jetzt nach einer Möglichkeit gesucht, dass schnell zu machen. Dabei bin ich auf .... gestoßen. Ist für mich ziemlich attraktiv, vor allem weil ich mich da nur begrenzt einschränken müsste.
-
Alles anzeigen
Ich hatte es ja in einem anderen Thread die Tage schon erwähnt... ich mache relativ viel...
U16 Trainer in einem NLZ (Trainingstage: Dienstag, Mittwoch, Freitag)
U13 Trainer in einer JFG (Trainingstage: Montag und Mittwoch)
DFB Stützpunkttrainer (Training Montag)
Spiele sind Freitag/Samstag/Sonntag je nach TerminplanHinzu kommen mehrere Einzel- und Individualtrainings.
Noch arbeite ich 4 Tage die Woche von zu Hause bei recht guter Zeiteinteilungsmöglichkeit - ab Januar im Vertrieb (daher gebe ich die U13 ab).
Am meisten leidet bei mir die Familie unter den 30-50 Stunden, die ich pro Woche mit Fußball verbringe.Mein Ziel ist es in naher Zukunft eine 6 köpfige Familie davon ernähren zu können!
Zum Thema Freunde: Da bleibt nicht viel Zeit für, mein privates Umfeld besteht aber fast nur noch aus Trainern und mein bester Freund ist 2 Jahre mein Co Trainer gewesen, arbeitet mit mir im NLZ zusammen und lebt mittlerweile vom Fußball - also kommt das auch nicht zu kurz

Grüße
ZodiakWow, das sind ja ziemlich ambitionierte Ziele. Schön, wenn das so funktioniert.
Also, bei mir ist es so, dass ich auch ziemlich viele Freunde über den Fussball kennengelernt habe. Viele meiner Freunde haben irgendwann in ihrem Leben mal was mit Fussball zu tun gehabt....
Nichts desto trotz gibt es Familie und Freunde, die damit nichts zu tun haben... und so lange ich damit kein Geld verdiene, muss ich auch schauen, dass das woanders herkommt...
Da muss ich mir drüber im klaren sein. Sowas kann so schnell vorbei sein. Plötzlich ist das Team nicht mehr zufrieden mit Dir und das wars...Will da echt ne gute Balance herstellen!
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen...
Also ich trainiere die B-Juniorinnen. Wir haben zwei Trainingstage die Woche, logischerweise einen Spieltag. Hinzu kommt, dass ich selbst noch aktiv bin als Spielerin in der Bezirksliga. Bin also ca. 6 mal die Woche am Fussballplatz. Ich liebe es, keine Frage. Nur kommt mir auch hin und wieder der Gedanke, dass ich mein anderes Leben nicht vernachlässigen darf.Beruflich wäre mein Wunsch, mich mit meiner Ausbildung zur Industriemechanikerin zur Meisterin weiterzubilden. Und das am besten neben dem Beruf. Den Fussball würde ich natürlich ungern dafür aufgeben.
-
Hallo Zusammen,
also ich würde mich gerne neben dem Job und dem Fussball noch weiterbilden. Meine Freunde meinen, ich lade mir zu viel auf und müsste zwangsläufig kürzer treten.
Was meint ihr? Und wie gesaltet ihr eure Woche mit Fussball, Freunden, Job und Familie?
sportliche Grüße!
