Beiträge von Stannis74

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Welche Spielaufstellung habt bzw spielt ihr 1:5?
    Bei 16 Kindern lohnt sich wahrscheinlich eine zweite Mannschaft.
    Spieler bzw. Kinder die nur trainieren können den Vorsprung der anderen nicht aufholen.
    Beides ist gleich wichtig Training und Spiel.

    Auch in Sachsen existiert diese so genannte Talenterunde unter Fussball.de zu finden unter Landesliga D-jugend
    Etwas ähnliches existiert auch für die E-Jugend nennt sich hier Regionalkreisoberliga und ist so eine verkappte Bezirksliga.


    Aber in keiner Liga sollte der Trainer seine Mannschaft anbrüllen.

    Hallo,
    Spielformen 3:3 oder 4:4 auf 2 Tore oder auf 4 Kleintore.
    da müssen automatisch alle Rollen übernommen werden wenn die Mannschaft erfolgreich sein will.

    Hallo zusammen


    Ich trainiere eine D-Jugend (D2 heißt komplett Jahrgang 2002) eine körperlich kleine Mannschaft deren Stärken eher im Zusammenspiel und im technischen Bereich anzusiedeln sind.
    Beim Qualifikationsturnier zu den Hallenkreismeisterschaften spielten meine Jungs zum ersten mal mit dem Futsal und auch nach Futsalregeln.
    In unserem Verein existiert meines Wissens nur ein einziger Futsalball der aber für unser Training nicht verfügbar war.
    Also lernten sie diesen Ball erst beim Turnier kennen.
    Probleme null, mit unserem Passpiel nahmen wir selbst körperlich überlegene Gegner auseinander und am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
    Gespielt wurde 1 zu 4 mit Seitenaus.


    Ganz anders bei einem Freunschaftsturnier. Dort wurde 1 zu 5 gespielt mit Bande und dem berüchtigten gelben Filzball.
    Dieser ist kaum unter Kontrolle zu bringen der springt und springt und springt.
    Alle Aktionen mit diesem Ding waren mehr oder weniger Zufall.


    lg Stannis74