Beiträge von Atze6464

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi erstmal und danke für die guten Antworten . Der erfahrene Trainer meint es liegt daran , dass wir einfach zu wenig Trainer sind. Die D1 hat 15 Spieler und 2 Trainer und können somit ein gutes Training gestalten . Aber bei uns geht ein gutes Training nur Donnerstag , wenn ich da bin ( bin eigentlich immer da außer wenn was schulisches ansteht ). Eine Vorbereitung hatten wir quasi auch nicht . Die Jugendleitung hat endlich die Probleme gesehen , was ich schon öfters eigentlich erwähnt hstte und nach einem langen Gespräch den ich mit Ihnen hatte, haben sie gemeint sie stehen hinter uns und veranstalten jetzt ein Elternabend der am 22.11 ist . Wahrscheinlicj will die jugendleitung einen elternteil ins boot bringen um uns zu entlasten .Am wochenende haben wir wieder sogar 2 Stellig verloren 10:1 . Diesmal wurde ein andere Trainer geschickt um zu zu schauen . Er hat gemeint , dass es so schlecht gar nicht aussieht , dass ich ( bin meistens alleine auf den spielen ) etwas mehr reinrufen muss , was er die ganze zeit als ^^ Zuschauer ^^ gemacht hat . Danach hat er noch gesagt , dass die Mannschaft immer nach Gegentoren unsicherer wird und immer weiter nach hinten geht , bis sie quasi auf der Torlinien sind . Dann hat er noch gesagt, das Ergebnis würde nicht so hoch ausgehen wenn die 3 Riesen nicht dabei wären . Die waren halt locker 1,75 cm groß. Bei mir in der Mannschaft ist der größte max 1,60
    Und danke nochmals für die Antworten

    Hi danke erstmal für die Antworten ;)
    Wir spielen in der kreisklasse also die unterste Spielklasse . Mir kommt es so vor als ob sie Angst vorm Gegner haben . Eigentlich spielen wir mit gleichaltrigen, das Problem aber ist meine Kids sind trotzdem 1 durschnittlich Kopf kleiner . Vom Körperbau auch . Man könnte meinen , wenn man die Kinder sehen würde sie sind in der e Jugend , so klein

    Hi erstmal,
    Also ich bin 18 Jahre alt und helfe bei einer D 2 Mannschaft aus , die dieses Jahr hochgekommen ist. Ich habe angefangen als Co Trainer vor 2 Jahren( wurde auch gefragt, ob ichs machen will ), da ich erstmal mit meinem eigenen Trainer der A- Jugend Streitigkeiten hatte und aufgehört habe zu kicken, aber dennoch den Kontakt zum Fußball nicht velieren wollte.
    Meine Mannschaft besteht aus 30 Spielern, die auch eigentlich alle beim Training dabei sind. Wir sind 2 Trainer (einer der Erfahrener ist) und ich, da ich Abitur mache kann ich nur 1 x die Woche zum Training kommen, habe halt an einem Trainingstag um 18 Uhr Schule aus(haben nur 2 x Training reicht oder?).
    Es macht mir sehr viel Spaß mit Kindern zu arbeiten und ich habe halt folgendes Problem :
    1 Ich weiß nicht was wir als Trainer falsch machen. Wir haben gute Spieler , verlieren aber jedes Spiel 0:9 usw sind die schlechteste im Umkreis. HAben nach 8 Spielen 56 Gegentore. Wir haben die meisten Mannschaften die in den höheren Ligen sind.
    Langsam beschweren sich die Eltern, könnt ihr mir Tipps geben um die Abwehr zu stabilisieren ? und vllt auch für die Eltern wie ich damit umgehen soll . Soe sagen. dass es so weiter nicht geht und wir uns nicht wundern sollen, dass manche sich abmelden könnten ( ich bin ja für die 3-4-1 Taktik, wo wir weniger Gegentore bekommen als im 4-3-1 System)
    Die Spieler wirken im Spiel immer so unmotivert , aber nach dem Spiel sind sie glücklich und sagen "hauptsache haben wir Spaß". Sie reden nie im Spiel miteinander.
    Könnt ihr mir helfen, wie ich die Abwehrkette rapide und sofort verbessern kann. Das Verschieben, angst vorm Zeikampf und die Unruhe von den 6ern
    Gibt mir einfach alles über die Abwehrketten. Ich bin echt verzweifelt helft mir ;( :pinch: :cursing: