Beiträge von c2n

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo, danke erstmal für die antworten.

Vielleicht hätte ich zur Vorgeschichte noch was schreiben sollen.

Also der 15jährige Trainer war vorher bei den Bambinis als Betreuer dabei.
    Die die Kids dann in die F kamen ging er mit als Trainer.
    Da der 2te Trainer dann abgesagt hat ist kurzfristig der Vater von einem Jungen eingesprungen als Trainer.

So der 15jährige Trainer hat keinen Plan vom Fußball spielen geschweige denn vom Trainingsablauf.
    Die Kinder haben auch keinen Respekt vor Ihm da er selber noch viele Faxen mit den Kindern macht.

Der Vater hat jede freie Minute geopfert um Trainingspläne zu erstellen, Kontakt mit den Eltern zu halten wegen Termine etc.
    Der 15 jährige hat sich nie um etwas gekümmert, sprich er hat sich immer auf den Vater verlassen.

Das mit der Wunde war so, ein Spieler ist ihm mit dem Schuh in den Oberschenkel gerutscht und die Wunde war 15cm groß.
    Es war zwar nur ein etwas tieferer Kratzer aber an dem Spieltag war es nass und matschig.

Er wurde von einer anderen Familie auch gebeten das er bitte aufpassen soll das der Junge von der Familie das Asthmaspray vor dem Spiel nimmt.
    Das hat er auch nicht gemacht.

Wir sind jetzt mittlerweile nicht mehr in dem Verein, da es mehrere Komplikationen gegeben hat, unter anderem haben die Eltern von dem 15 jährigen sich mit eingemischt und den Vater der den 2ten Trainer macht vor allen bloß gestellt er hätte eh nichts zu melden da er nur Co Trainer ist.

Deswegen waren die Fragen eben im Raum ob der junge überhaupt mit 15 Jahren Trainer sein darf oder nicht.
    In der Satzung steht es zumindest das der Trainer volljährig sein muss und seine Aufsichtspflichten nicht verletzen darf.

Wegen der Wunde, die wurde nach dem Spiel von uns Eltern selber versorgt, da wir ja ein Verbot hatten am Spielfeld zu stehen.
    Von daher hatten wir das ja nicht mitbekommen mit der Wunde erst nach dem Spiel in der Umkleide.
    Nur die Aussage das kann immer mal passieren und das gehöre zum Fußball dazu war schon heftig.
    Das mal etwas passieren kann im Sport ist klar aber wenn er am Rand steht neben den Auswechselspielern und tauscht meinen Sohn dann aus dann hätte er definitiv die Wunde sehen müssen.

wir haben uns jetzt einen Verein ausgesucht wo Verantwortungsvolle Trainer die Jungs betreuen, wo ich auch mal beruhigt meinen Sohn alleine hinschicken kann ohne Angst zu haben.

Wir sind übrigens nicht die einzigsten die jetzt wegen der Situation den Verein verlassen haben.

.

Hallo, mein Sohn spielt in der F-Jugend.

Jetzt wollte ich einmal gewisse Dinge nachfragen:

1: Der Trainer ist 15 Jahre alt, darf er überhaupt Kinder trainieren (bezüglich Aufsichtspflicht),
    2: Müssen Trainer eine Ersthelferausbildung haben?

Unser Sohn wurde letztens bei einem Spiel am Oberschenkel verletzt.
    Es war eeine 15cm lange Wunde.

Den Trainer hat es nicht interessiert, geschweige hat er sich einmal die Wunde angesehen.

Der Co-Trainer ist ein Vater der kurzfristig eingesprungen war stand auf der anderen Seite vom Feld und hat von der Wunde nichts sehen können.

Ich habe irgendwo gelesen das Trainer volljährig sein müssen.
    Zählt das auch wenn es 2 Trainer sind????

Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Mfg