Beiträge von MAWE2406

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Du beschwerst Dich über die Fair Play Liga, ohne die Regeln dieser Liga zu kennen. Sonst würdest Du wissen, dass die Kinder entscheiden wie ein Spiel fortzusetzen ist und nicht die Trainer, weil diese durch ihre persönlichen Interessen nicht auf die Reihe bekommen würden.


    Ich denke du trainierst das falsche Alter und Dir ist es wichtiger den Walter Müller F Jugendpokal zu gewinnen, als deine Spieler auszubilden. Denn darum geht es in dem Alter und daran kann sich ein Trainer messen. Zudem halte ich es für falsch, wenn immer nur die besten Spieler gegen die besseren Mannschaften spielen und die schwächeren Spieler gegen die schlechten Mannschaften. Ich denke solang die schwächeren Spieler nicht jede Woche zweistellig einen auf die Mütze bekommen, ist es auch wichtig das diese Spieler auch mal gegen starke Mannschaften spielen, um sich entwickeln zu können.


    Deine Kinder sollen sich über Siege freuen und über Niederlagen ärgern. Darum geht es auch nicht bei der Darstellung des Spiels o.E. bei Fussball.de. Es gibt leider Trainer die auch gegen den Tabellenletzten dann nur die besten Spieler spielen lassen würde, um die ganz ganz wichtige Tordifferenz zu verbessern. Mit dieser Maßnahme möchte man ja weniger verhindern, dass Kinder ergebnisorientiert handelt sondern eher diese Trainer bremsen, die die Ziele des Kinderfußballs leider nicht verstanden haben.

    Zwischengedanke:


    Der Trainer sagt, dass es ihm wichtig war dieses Turnier zu gewinnen. Dies hat nicht funktioniert. Demzufolge muss der Trainer sich ja fragen, warum der Turniersieg nicht geklappt hat und das Finale relativ deutlich mit 0:3 verloren wurde.


    Ich denke jedem mittelmäßigem Trainer sollte klar sein, dass man ein Hallenturnier, in dem nur 4 Feldspieler auf dem Platz sind, womöglich mit Bande und kaum Pausen durch Spielunterbrechungen, schlechte Luft in der Halle, die Pausen zwischen den Spielen usw. nicht mit 4-6 Feldspielern gewonnen werden kann. Die Spieler werden einfach müde, wenn sie nicht genug Pausen bekommen. Wenn dann einige Spieler erst im Finale eingesetzt werden, dann hat der Trainer den Fehler gemacht und seinen ach so wichtigen Turniersieg selbst verspielt. Er möchte leistungsorientiert arbeiten, hat davon aber keine Ahnung.


    Gruß Markus