Beiträge von schumi.k

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

ja wie gesagt habe morgen meine erste Einheit mit den Jungs, danach kann ich bestimmt ein wenig mehr hier in die Runde schmeissen,kenne die Spieler nur daher weil Sie oftmals meine Gegner waren,,, und ich jeweils den Aufstieg mit den Mannschaften davor geschafft habe,,,,
    und so wie ich Sie kenne ist das potenzial definitiv da,,,,, man muß nur die richtigen Mittel finden das Sie wieder an sich glauben und das quentchen besser sind wie in den erfolgreicheren jahren....

Dank auch dir für dein Kommentar.... ist immer wieder hilfreich

Klar ist das ich mich definitiv erst nur mal einem thema widme und das wird die viererkette sein,,,,, mit spielaufbau........
    wie heißt es so schön,, wenn du hinten keine Tore bekommst verlierst du schon kein spiel........

Es spielt in diesem Thema glaube ich alles mit,,, nicht erfolg,keine weiterentwicklung,,,,,,

Denke die Stärken von mir ?? wenn du das meinst ist schon ein Team mit zureissen das man gemeinsam für den erfolg arbeitet,,,,,,

Danke für deine ausführliche Antwort,,,, aber du triffst den nagel auf den Kopf,,,,, Technik= wenig vorhanden,,,,, was mut macht ist das alter der Mannschaft der älteste Spieler ist 24 jahre der rest zwischen 18-22 jahren,,, denke da kann ich noch einiges bewirken weil Sie auch was lernen wollen,,,,,,

auf www.abwehrkette.de gibt es massig Übungen und theoretischen Background für dich!

auf www.abwehrkette.de gibt es massig Übungen und theoretischen Background für dich!

Danke,,,, diese seite habe ich schon inhaliert,,, ;) ;)

Ich Danke Dir für diese Anwort,,, den genauso sieht es aus ......mit den Spielern me

Denke das Thema zieht sich vom Jugendbereich bis hin zum Aktiven,,,, die wenigsten Trainer widmen sich diesem thema ausführlich,Klar kommt die aussage redet untereinander aber wer trainiert dies wirklich konsequent mit seinen Spielern ,kenne hier bei uns in BW sehr wenige wo da wert drauf legen.

Ist aber für mich wieder ein anstoß darauf zu achten,wie die kommunikation unter meinen Spielern abläuft !!!

Danke.......

Hallo jetzt bin ich es nochmal......

Auch die Motivation und Ehrgeiz lies bei den Spielern enorm nach als Sie spürten das es nicht weiterging in ihrer Entwicklung,,,,,

Wie bekomme ich sie wieder soweit das die Jungs an ihre leistungsgrenzen gehen und vor allem wieder an Sich glauben,,,,,, an Ihre eigene Stärke.....

Das Team spielte 3 Jahre um den Aufstieg mit,,, aber seit einem Jahr ist die luft raus,,,,,,

Wie sind Eure Ehrfahrungen ????

Würde mich über eure Antworten freuen,,,,,,

Hallo Sportfreunde habe nun mal eine Frage ....

ich übernehme ab diese Woche eine Kreiliga Mannschaft die seit 5 Jahren Viererkette spielt,,,,aber an den anfängen der taktik ausbildung hängengeblieben ist da keine erfahrenen Trainer geholt wurden.,,, zb. Viererkette auf einer linie u.s.w, ;( ;(

Brauche nun Ideen wie ich Sie relativ schnell in die richtige Richtung bekomme,,,,System stell ich von 4-4-2 auf 4-2-3-1 um. Ist für mich das effektivere system .

Bin Freund des Offensiv und onetouch Fussball,,,,

Habe selbst den B-Schein..... höre mir aber sehr gern andere Meinungen meiner Kollegen an,,,, man lernt nie aus,,,,,,,

Danke im voraus......