Beiträge von FlorianJ

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ja Schienbeinschoner ist ein absolutes muss, ich kontrolliere sogar vorher, weil manche haben einfache keine Lust oder meinen es würde sie nerven.
    Also haben wir mal zusammen ein paar Youtube Videos geschaut was passieren könnte usw.


    Zu meinem vorher geschriebenen Thema haben wir immernoch keine Antwort. Haben jetzt binnen einer Woche um Antwort gebeten.

    Ja normal sage ich auch nix bei älteren Trikots aber diesen sieht man es wirklich an, und ich finde die Jungs sollten ihr eigenes Trikot haben und nicht wissen da haben schon so viele vorher drin gespielt. Das finde ich selber nicht ganz so cool. Da ist wohl jeder eigen.
    Das mit den Sponsoren ist eine gute Idee daran habe ich noch nicht gedacht, wobei ich nicht weis ob mir dazu das entsprechende Standing fehlt aufgrund meines Alters, aber ein Versuch ist es sicher wert.
    Danke schonmal für eure Ideen.

    Bei uns im Dorfverein waren wir froh, noch einigermaßen tragbare Trikots zu haben. Stutzen habe ich als Trainer dann aus der eigenen Tasche beigesteuert, da die alten echt nicht mehr gingen. Als Weihnachtsaktion haben wir dann einheitliche Anzüge bestellt und beflocken lassen, Zuzahlung war 15€ pro Kind, den Rest hat der Verein bezahlt. Bei Auswärtsspielen oder Turnieren ist das schon prima, einheitlich auftreten zu können. Am meisten gefreut hat die Jungs allerdings der aufgeflockte eigene Name. Als Trainer habe ich dann auch immer die Jacke zum Spiel angezogen. Zum Training kamen die meisten Jungs im Trikot ihres Lieblingsspielers.


    Jetzt im NLZ hat mein Kleiner ein komplettes Set gestellt bekommen. Bei allen Spielen, Trainings und anderen Vereinsevents muss er das anziehen. Es ist nicht erlaubt, Equipment eines anderen Herstellers zu tragen. Das Set ist bei uns im Verein kostenlos (auch das ist nicht überall der Fall), wenn allerdings etwas wegkommt (was immer mal passiert), muss man es nachkaufen.


    Grüße
    Oliver


    Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hier um einen etwas älteren Thread handelt, aber meine Frage ist ebenfalls genau zu dem Thema Anzüge, Trikots und Einheitlichkeit. Wie ich in meiner Vorstellung ja schon erwähnt hatte, habe ich eine unserer Mannschaften im Verein mit einem Freund (Mannschaftskollegen) übernommen und wir trainieren diese Seit einigen Monaten. Bei uns im Verein läuft das alles ein bisschen anders mit Trikots usw.
    Die Trikots sind leider schon älter und gibt es auch schon seit einigen Jahren, dieser Satz ist im Prinzip durch die vorherigen Jugendgenerationen gewandert.
    Eine Anfrage bezüglich neuer ist leider im Verein sehr oft ein Geld Thema, und wird oft nicht wirklich ernst genommen, da es eine jüngere Mannschaft ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie wir an das Thema herangehen könnten?
    Ich habe schon vorgeschlagen einen Eigenanteil zuleisten bzw. auch mit den Eltern zu reden und zu fragen wer denn Bereit wäre für den jeweiligen Spieler einen Anteil zu zahlen und ob es auch gleichzeitig O.K. ist wenn das Trikot im Vereinsbesitz bzw. von uns Trainern mitgebracht und gewaschen wird usw.
    Damit sind wir auch schon zum Abteilungsleiter gegangen und er meinte das kriegen wir schon irgendwie hin und er überlegt sich etwas.
    Leider haben wir diesbezüglich jetzt schon seit 3 Wochen keine Antwort mehr bekommen :( Wäre die Drohung ggf. das Amt niederzulegen ein Schritt zu weit?


    Ein ähnliches Problem haben wir im Bereich der Trainingsanzüge, doch zum Glück haben wir hier die Unterstützung unserer 2. Mannschaft, da diese auch auf der Suche nach Anzügen sind. Habt ihr einen bevorzugten Partner im Bereich Bekleidung oder wo holt ihr euch Angebote ein? Unsere Turnabteilung trägt überwiegend Erima und die Handballer sind von Hummel geprägt, doch leider gefallen uns diese weniger.
    Bisher gab es immer Kataloge die durchwälzt werden konnten, nun ist uns die Idee Internet gekommen.....
    Haben wir bisher noch nie gemacht, daher meine Frage an euch was ihr davon haltet oder jemand das schon gemacht hat?
    Wir haben uns einfach durch ein paar Shops gewühlt die ausschließlich Sportkleidung vertreiben, um so einen besseren Service wie Flock oder weiteres zu erhalten.
    Kennt jemand diese Seite: http://www.11teamsports.de/fus…ng/textilien/anzugjacken/ ? Hier haben wir eine Anfrage für größere Mengen gestartet und warten noch auf eine Rückmeldung.
    Desweiteren haben wir das gleiche Spiel auch bei Jako für diese Trainingsanzüge gemacht: http://www.jako.de/de/sportbekleidung/trainingsjacken/
    Ich habe euch die Links hier mal hereingestellt, dass ihr wisst wo ich geschaut habe und wir nicht an einander vorbei reden, hoffe das ist in Ordnung.


    Wie können wir mehr Vereinunterstützung dabei erhalten was könnten wir als Argument hervorbringen? Würde mich freuen wenn ein paar Tipps oder Ratschläge kommen würden.
    Und auch zu dem Thema Online ein paar Pros und Contras.
    Dachte nicht das ich als Trainer mich mal um solche Dinge kümmern müsste :-/


    Grüße und bis Bald

    mahlzeit,


    auf jeden fall im leistungsbreich wäre das ein praktikable lösung. mam könnte es ja ähnlich wie beim american football regeln, das jeder trainer nur eine begrenzte zahl an einspruchsmöglichkeiten je halbzeit hat.


    gruss


    Dito, genauso sehe ich es auch, beim Tennis gibt es pro Satz 3 Möglichkeiten, also warum nicht pro Halbzeit 2 mal nachschauen lassen, kostet dann insgesamgt vllt 2 Minuten Nachspielzeit.
    ABER: Geht natürlich nicht weil der Spielfluß dadurch enorm gestört wird :thumbup:

    Das Uteil zu dem Phantom Tor empfand ich als die wirklich größte Blamage des Fußballs.
    Vielleicht bin ich da etwas anders eingestellt, aber für mich ist Hanball das absolute Vorbild!
    Die Zeit wird gestoppt, die Schiris unterbrechen die Zeit und schauen die Wiederholung an und treffen eine Entscheidung.
    Sogar im Tennis, der lange Zeit als Königssport galt wird per Videobeweis überprüft.
    Warum wehrt sich der Fußball dagegen???

    Ich habe ein Problem hier mit dem Forum, geht es jemandem Ähnlich?
    Sobald ich auf mein Profil klicke kommt eine Fehlermeldung und es steht: Ich hätte nich ausreichend Rechte dafür ?
    Was kann das sein?
    Mir ist aufgefallen,dass dies nicht nur bei meinem Profil so ist sondern bei allen.


    Würde mich über eine kurze Info freuen.