Beiträge von Fußballer90

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

okay ich entschuldige mich nochmal, da ich auch erst seit neuem hier bin.

ja das ist natürlich klar das man es nich einfach so nach oben schafft. aber ich möchte mich dennoch verbessern und nur darum geht es mir. ich möchte ein spieler sein auf dem man sich verlassen kann und durch gute akzente die mannschaft weiterhilft. dies sind eben diese taktische verstnändnisse,stellungsspiele die man, mein ich auch auf internetseiten nachlesen kann (hab aber leider noch keine geeignete seite zu erklärung gefunden).

ich würde eben sehr gerne wissen was eurer meinung nach, ein sehr guter fußballspieler ausmacht? (also alles zusammgefasst von der technik bis hin zur motivation,agressiv sein (gattuso) )

uwe: antworte noch auf meine PN bitte

ja genau daran hab ich auch gedacht aber unsere trainer sind editiert wenn ich das mal so sagen darf. ich hatte ja letztes jahr immense probleme mit den trainer da vieles nich eingehalten worden ist und wir waren auch die einzige mannschaft in der liga die mit libero gespielt hat anstatt mit der klassischen viererkette.

auch deren analysen zum spiel waren meistens falsch, so dass ich ehrlich gesagt keinen dort vertraue der mir das ausführlich erklären kann.

deshalb lege ich die hoffungen hierhin

kennt ihr denn evtl internetseiten die das anhand von bildern und animationen zeigen ?

oder könnte man das doch nich hier erläutern au was man alles achten muss und wie man sich zu verhalten hat? ich weiß das ist bestimmt schwer aber ummöglich wäre das ja auch nich :)

koeppchen: ja ich will jetzt kein trainer werden sondern es geht um meine spielerische fähigkeit die ich sehr gerne verbessern möchte =)

ja genau bei der individual-mannschafttaktik brauche ich dringend hilfe.

weil ich manchmal in der jeweiligen situation falsch stehe oda das falsche tue. gibt es dafür links die einen erklären können was das beste immer wäre? ich muss mich unbedingt im taktik und spielverständnis verbessern. ich wäre euch sehr dankbar

schieri_11:

ich bin jetzt 17 und spiele "noch" inder b jugend. und ich will evtl. in den nächsten 2 jahren mit dem aspekten, den sie mir evtl nennen könnten, den spruing in die oberliga z.b schaffen.

dazu gehört eben dieses taktische verständnis, zum richtien zeitpunkt zum ball gehn etc.

jap überschrift sagt schon vieles.

also was ich damit sagen wollte ist eben, dass ich welche kenne die nich gut im fußball sind d.h sind langsam oder die technik bei denen ist nich so hoch aber dennoch spielen sie "gut". das liegt daran weil sie diese kopfsache besitzen d.h taktiken,raumverteilung,und wo es am günstigsten ist anzugreifen.also die wissen einfach zum richtigen zeitpunkt wo man wem attackieren muss.

wie kann man dies erlernen?? (anhand von erklärungen oder links)

ebenso würde ich sehr gerne wissen was eurer meinung nach ein guter fußballspieler alles besitzen muss um auf einem höherem niveau spielen zu können??
    ich bin eig so ein recht guter fußballspieler nur diese taktik sachen also zum richtigen zeitpunkt eben am richtigen ort zu sein gelingt mir nich hundertprozentig.

ich erhoffe mir hierdurch das ich die antworten zu meiner frage bekomme,da mir das eben sehr wichtig ist.

alles klar das waren dann auch soweit die fragen hierzu!

ich danke euch nochmal für die antworten und ich denke ich werde schondie richtigen entscheidungen treffen. aber erstaml tue ich alles dafür, um vielleicht doch ein spieler zu bleiben jenachdem wo ich in der kommenden saison jetzt spielen werden.

danke nochmal an alle die geantwortet haben

koeppchen: ja natürlich haben sie recht aber ich hab diesen thema aufgemacht weil ich wissen wollte ob dies überhaupt möglich sei.für mich macht fußball auch dann sehr viel spaß wenn man auf einen vielhöherem level ist weil man gerade da, all seine zeit und kraft investiert.natürlich sucht man die berstmögliche herausforderung und ich habe schon die f jugend vom sv schermbeck traniert, so dass ich die ahnung habe, wie man mit kindern umgeht und auf was man achten muss bzw trainieren muss.

also eine möglichkeit wäre dies schon da ich z.b als 4ter trainer in der u10 agieren könnte, indem ich z.b die hütchen aufbau bzw generell die übungen aufbaue. das trainieren selbst werden natürlich die trainer durchführen aber wenn ich daneben stehe und das im laufe der monate erlerne denke ich das die trainer mir z-b bei einer übungen alleine die verantwortung überlassen würden und so kann ich nur mehr dazu lernen. wer weiß vielleicht klappt es bei der u10 auch so gut das ich mich dazu entscheide einen trainerschein zu machen und da die jungs mich kennen aus der u10 wäre das dann auch nich schwer bei schalke zu bleiben. also das wäre eine möglichkeit und fragen kostet ja bekanntlich nix ;D

ja sie haben natürlich recht und es ist keineswegs ein joke da mir fußball wirklich sehr nahe steht und ich immer versuche das bestmögliche aus mir herauszuholen.

dennoch sucht man ja immer die größte herausforderung und ich denke mal wenn ich die chance bekommen würde in der u10 von fc schalke04 z-b als co trainer zu agieren,sehe ich dies als eine sehr große chance an etwas zu lernen.natürlich geht das nich von heute auf morgen das man ein großer trainer wird aber ich denke mal das ich bei der u10 z.b gute chancen habe mich zu etablieren um was großes zu lernen.

aber muss man z.b beim fc schalke04,rot weiß essen etc. eine dfb lizenz haben zum co trainer oder geht das au bei größeren vereinen so, dass man sich einfach anmeldet und eben der co trainer der mannschaft ist? weil man ja keinen richtigen trainerschein braucht um co-trainer zu werden.

hallo!

ich bin hier seit kurzem angemeldet und muss mich erstmal hier an alles eingewöhnen :)

doch nun zu meiner frage

ich bin erst 17 und spiele noch aktiv fußball aber da ich wahrscheinlich den sprung zu den ganz großen mannschaften nicht schaffe, wollte ich mich damit beschäftigen ob man nicht trainer werden kann. ich finde das sehr interessant, da man den jüngeren was beibringen kann (z.b taktik,motivation,fußball spielen an sich). und ich wollte fragen ob man nicht z.b mit dem alter jetzt bei der u10 von fc schalke 04 gehen kann, als co trainer.also ich wollte schauen ob man bei größeren vereinen, als co trainer eben was anfangen kann.so würde ich viel mehr lernen und den spaß an der arbeit haben. deshalb wollte ich wissen ob man bei vereinen wie rot weiß essen,msv duisburg,fc schalke,vfl bochum als co trainer agieren könnte? ;)

über ihre antworten freue ich sehr erfreut!