Beiträge von Jantosch

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Moin Moin,


    mein Team (F-Jugend, junger Jahrgang) wird am kommenden Wochenende nach langer Zeit mal wieder auf einem Grand/Asche-Platz spielen. Ich bin am überlegen unsere Spielweise und Aufstellung den schlechten Bedinungen anzupassen, bin dabei aber hin- und hergerissen.



    Besonders bei dem aktuelle Schietwetter wird es sicher schwierig für uns, unsere normale Spielweise durchzuziehen. In der Regel spielen wir ein 3-3 bzw 1-2-3, wobei wir viel Wert auf kurze Pässe und 1:1-Driblings in der offensive legen. Gebolze bzw. Befreiungsschläge sollen möglichst vermieden werden. Fast immer spielen wir auf Kunstrasen, der top Vorrausetzungen dafür bietet.


    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, vor allem dem Innenverteidiger auf den Weg zu geben lange/hohe Bälle (auf die außen) zu spielen. Eventuell bietet es sich auch an auf 2-3-1 umzustellen, um vorne einen Konterstürmer zu haben. In der Vergangenheit hat es sich oft gezeigt, dass durch die schwierigeren Ballannahmen es für Gegner einfacher ist durch "rumgehacke" unser Spiel kaputt zu machen.


    Wie geht ihr in solchen Spielen ran?