Beiträge von Babba

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Mit Sicherheit nicht :)


    Ich denke es ist auch sehr stark Einzelfallabhängig. Bei uns ist es zb in der Jugend so, das halt öfter Mal Greuther Fürth kommt zum beobachten oder andere Vereine.
    Die kommen dann auch auf einen zu und sprechen über nen Wechsel und da gibt es natürlich kein Problem mit den 50€ Ausbildungsentschädigung....


    Ich mein das is doch sowieso alles n Witz. Mit welcher Begründung soll ich das Geld für einen 7 oder 8 Jährigen zahlen?


    Die Vereine sollten mehr aufeinander zugehen. Und da sind auch wir Trainer gefordert....
    Ich Trainiere zwar eine Herrenmannschaft aber zu meinen Ritualien gehört ebenfalls das man sich vor und nach dem Spiel die Hände reicht. Is zwar nicht immer einfach aber so
    verschafft man sich eben auch n gutes Bild.....


    In der Jugend is das alles noch viel engstirniger ( meine Meinung)..... Man sollte halt versuchen die beste Lösung für den Spieler zu suchen.....


    mfg

    Die Sperre sorgt einfach nur dafür, dass ein ggf. neuer Verein Kontakt mit dem alten Verein aufnimmt und mit denen bespricht wie man denn das Kreuzchen an die richtige Stelle positioniert. Hier sprechen die dann z.B. davon, dass ein Spieler mal einen oder drei Bälle kostet, die der JL des neuen Vereins an den alten rüberschiebt. Hier war es sogar so, dass der alte JL das schriftlich verfügen ließ, damit der alte Verein noch mitverdienen kann, falls der gehende Spieler mal ein Fußballmillionär wird...wurde mir hier so erkärt....lach mich schlapp! War aber so!.

    Naja Schlapplachen würde ich mich da nicht, denn es ist Verbandsmäßig verankert das man einen Verein eine sogenannte "Ausbildungsentschädigung" zahlen muss!
    Die ist Länderübergreifend anders ausgelegt aber vom Grundsatz her so vom DFB gewollt. Siehe Beispiel Özil.......


    Aber von den Sperren vor allem im Jugendbereich, sagen wir mal bis zur D_Jugend, würde ich persönlich absehen....
    Sobald aber der Verein die Kündigung hat und die Rechtskräftig ist, kann der Junge selbstverständlich bei einem neuen Verein mittrainieren sofern er da Mitglied ist. Da geht es rein um den
    Versicherungsschutz......
    Freundschaftsspiele ohne Passpflicht darf er ebenfalls mitspielen. Und die sogenannte Sperre gilt aber ab dem zeitpunkt seines letzten Spiels! Ab da darf er sechs Monate nicht mehr spielen.
    Sollte damit das Wechselfenster überschritten werden dann muss man mit dem Verein eine Einigung finden um, wie schon vorhin erwähnt wurde, das Häckchen an die richtige Stelle zu setzen....


    Mfg

    Ich musste mir damals anfangs auch immer wieder mal anhören das man Kindern gewisse arten von Ausdauer-Balltechnik und Kontition nicht beibringen kann......
    Ich fing damals in der G Jugend mit 28 Kindern alleine an und hatte dann nen zweiten Vater zu unterstützung.... Gut. Man sollte erwähnen das ich selbst gespielt habe aber das nur am Rande.
    Ich war damls auch noch Vorstand im Verein für den Bereich FUßball und ich muss sagen ich und auch andere Vereine sind froh, wenn jemand das Training übernimmt!


    Du hast dir darüber Gedanken gemacht und nicht einfach drauf los laufen lassen und das is aller ehren wert!


    Die Bemerkungen im übrigen die von aussen kommen solltest du ignorieren denn nur all zu häufig ist es nunmal so das der Fußballverein als "Parkplatz" für die Kinder verwendet wird....
    Das heißt:
    Es gibt für mich drei arten von Fußballkindern/begeisterten....


    1. Die Fußballer die versuchen IMMER da zu sein und die sind meist auch Leistungsträger des Teams
    2. Die Fußballer, die zwar zunm Training kommen aber eher durch stören und desinteresse auffallen ( kommen entweder nur wenn da auch freunde mitspielen oder nur um zu sagen das sie dabei sind
    3. Die Fussballer die von ihren Eltern zum Sport gedrängt werden damit sie auch ma ne "Auszeit" haben.....


    Kann sein das ich damit jetzt auf unverständniss stoße aber das is nun halt meine Meinung.


    Mich freut es das auch ma ne Mutter so eine Aufgabe übernommen hat. Sei stolz auf dich!
    Im übrigen.....Meine Jungs, die ich ja falsch trainiert habe ;) , sind ungeschlagen Vorrundenmeister ( F-Jugend) und mit einer Niederlage in der Rückrunde absolut souverän durch die Saison.
    Und im Pokal sind se auch erst im Halbfinale ausgeschieden ;)


    Biba

    Hallo erstmal,


    Ich bin seit heute neu in eurem Forum und möchte mich deswegen kurz vorstellen:


    Ich bin 37 Jahre und gehöre dem BFV ( Bayrischer ) ;) als Mitglied eines Vereins an.
    Ich habe in früheren Jahren bis in die Bezirksliga gekickt und wurde mit ca 21 Jahren so verletzt, das ich danach nicht mehr wirklich mit dem Fußballspielen begonnen habe.
    Vor 4 Jahren dann begann ich eine G-Jugend zu betreuen und die Jungs und Mädels hatte ich dann bis zur F-Jugend. Also insg. 2 Jahre.
    Ich wurde von diesem Verein dazu annimiert die Eignungsprüfung zu machen...mit den Worten: Is eh nur Schaulaufen"...
    Gesagt getan ging ich dann auch zu dieser Prüfung und fiel erstmal aus allen Wolken.....
    Der "Deutschtest" über ein Gewisses Thema stellten mich nicht so unter Druck wie die ansage der beiden Trainer!!!
    Wortlaut:
    Der BFV braucht dringend Trainer im Breitensportsektor! Und das werden wir heute Prüfen wer dafür in frage kommt und wer nicht.....
    Als der Deutschtest um war nahm ich mir das recht herraus den mir am freundlich erscheinendsten Prüfer einmal zu fragen auf welchen Grundlagen bzw nach welchen Kriterien
    getestet wird. Er sagte mir ein paar Übungen und äusserte nebenbei auch das es von den Prüfern entschieden wird welcher Teilnehmer auf Breiten und wer auf Leistungslizenz darf...
    Ich äußerte ( Frecherweise) meine bedenken, denn zu dem Zeitpunkt war auf keiner Seite des BFV ersichtlich was ich tatsächlich leisten muss um zu bestehen.
    Ich unterstellte dem Prüfer dann noch unverdrossen das mir jetzt klar ist, das nach Nasenfaktor entschieden wird wer auf C-Leistung gehen darf und wer nicht....
    Die Reaktion könnt ihr euch ja vorstellen :)
    Nichts desto trotz ging ich absolut untrainiert in die Prüfung! Ich wollte schon nach ner viertel Stunde auf den Rasen würgen aber irgendwie schaffte ich den Test... :)


    Ich zog weg und begann einen Kumpel mit einer Herrenmannschaft ( KK ) und der zweiten (BK) zu helfen und übernahm somit das Amt als "Co".
    Bei seiner ersten Station wurde er entlassen und ich übernahm dann die erste. Obwohl wir da schon mehr oder weniger sportlich abgestiegen waren holte ich aus den letzten fünf spiele
    immerhin noch 8 punkte.... ( Ich teile halt nicht immer die Meinung meines Kollegen ;)


    Nun im Sommer bin ich ihm dann wieder in einen neuen Verein gefolgt. Meine Eignungsprüfung hat ja ne gültigkeit von drein Jahren und die Endet im April 2014.
    Nun habe ich mich eigentlich entschlossen den Lehrgang ab 05.01 in Oberhaching zu besuchen aber nachdem ich das hier fast alles so durchgelesen habe habe ich irgendwie den
    Mut verloren :(
    Mein Kollege hat die Eignungsprüfung ebenfalls bestanden, aber der Prüfer sagte zu Ihm:
    Prüfung bestanden aber in ihrer momentanen körperlichen Verfassung brauchen sie gar nicht zu kommen ?(


    Da wird was gefasselt von mindestens 15 Platzrunden Ausdauer sowie Konditionelle Fitness... Ansonsten bekommt man nach der ersten Woche scho bescheid
    gesagt das es "nur" für den Breitensport langt......
    Ich wollte eigentlich wieder mit dem laufen und dem Training anfangen obwohl mein linker Knöchel regelmäßig tobt wenn er belastet wird nur den Schein zu machen.....


    Is hier jemand der mir Mut machen kann .....der da selbst scho in Haching war??


    Mir is grad übel 8o


    Lg