Beiträge von Ebbi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hi raicoon,


    es ist schon leistungsorientiert da Leistungsklasse. Die Mannschaft spielt erst seit 6 Wochen zusammen. Es wird sehr viel von den Kindern verlangt und ein hohes Tempo gefahren. Leider ist der besagte Junge eher einer der unfittesten auch wenn er spielerisch sicher was kann. Aber es wurde auch noch niemand anderes dort eingesetzt....ich könnte dir aber min.3 nennen die die Position spielen können und auch schon gespielt haben.


    Naja die anderen Kinder und Eltern halten momentan noch weitestgehend den Mund da neue Mannschaft neuer Trainer etc....einer ist allerdings schon weg....wegen dieser Ungerechtigkeit. Ob das die richtige Entscheidung ist nach so kurzer Zeit ist auch streitbar.

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch:


    Folgende Situation:


    Eine neu formierte D- Mannschaft trainiert wöchentlich 3 mal für je 1,5 Stunden. Es wird sehr viel Wert auf Fitness, Kraft und Koordination gelegt. Ein Spieler kommt pro Woche nur einmal zum Training da er noch eine andere Sportart macht. Alle anderen sind ausser bei Krankheit etc.immer drei mal da. Besagter Junge steht trotz immer in der Startelf und spielt fast durch. Er ist ein guter Spieler, sind alle anderen aber auch da nach Leistung und Sichtung zusammengestellt als D1.


    16 er Kader, 9 er Feld, 13 dürfen aufgestellt werden.


    Geht oder ist das ein No-Go?


    Freue mich auf Eure Antworten.


    Sportliche Grüße
    Ebbi

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten!


    Es wäre müßig, jetzt noch einmal auf unsere Gründe einzugehen warum wir unseren Sohn aus dem Verein genommen haben. Darum ging es in meinem Thread ja eigentlich auch nur zweitrangig.


    Unsere größte Sorge ist bzw. war, daß er wenn er schon die lange Wartefrist hat, auch kein Training und Freundschaftsspiele und Turniere mitspielen darf. Also quasi 6 Monate vereinsfussballabstinent leben soll. Das habt Ihr aber ja einstimmig verneint.


    Unsere Vereinsverantwortlichen wollten uns nämlich glauben lassen, daß er in den 6 Monaten nirgendwo anders angemeldet werden dürfte...also kein Training, keine Freundschaftsspiele etc. aufgrund dessen dass er dann nicht versichert wäre...


    Das halte ich allerdings je länger ich darüber nachdenke für völligen Nonsens und völlig aus der Luft gegriffen. Er ist ja dann über seinen neuen Verein versichert.


    Noch eine Frage, die mir in dem Zusammenhang einfällt:


    Können wir ihn schon jetzt in einem neuen Verein anmelden, auch wenn uns der Spielerpass noch nicht ausgehändigt wurde?


    Wer noch Infos (auch gerne Paragraphen etc des FVM) für mich hat, immer her damit!


    Vielen Dank nochmal an Euch!

    Hallo zusammen,


    ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.


    Es geht um folgendes: Sohn (Jahrgang 2002) spielte seit über 5 Jahren in einer Mannschaft unter denselben Trainern, mittlerweile erstes Jahr D-Jugend. Diese Mannschaft war schon immer sehr leistungsbezogen, die Trainer immer auf das Gewinnen ausgerichtet, schon in Der F-Jugend gab es eine "Stammelf", die gesetzt war. Sohn fungierte seit eh und je eher als Ersatzspieler, was ihm bisher auch reichte.



    Seit dieser Saison reicht ihm die Ersatzspielerrolle verständlicherweise nicht mehr aus. Zumal ihm die Trainer auf dem nun großen Spielfeld eine zentrale Rolle versprochen hatten und er weiß Gott kein untalentierter Spieler ist. Dies nur so nebenbei.


    Nun sind einige Pflichtspiele in der neuen Saison ins Land gezogen und es ändert sich rein gar nichts. Er ist und bleibt Auswechselspieler, was ihm nicht mehr reicht und er nun wechseln wollte.


    Wir haben ihn nun per sofort aus dem Verein abgemeldet. Wir wissen, dass er eine nicht zu umgehende Wartefrist von 3 Monaten vom Verband bekommt.


    Jetzt will der Verein ihn aber auch noch sperren lassen. Sprich der Junge wäre 6 Monate gesperrt.


    Nun meine Fragen:


    Kann er trotzdem bei einem anderen Verein trainieren? (Abmeldung liegt mit Einschreiben beim bisherigen Verein bereits vor)


    Darf er nach erfolgter Anmeldung im neuen Verein direkt Turniere und Freundschaftsspiele spielen?


    Gibt es eine Stelle wo man Einspruch erheben kann?


    Ich frage mich gerade warum mein Sohn auf einmal als soooo wichtig für die Mannschaft angesehen wird dass man ihn sperren will...5 Jahre lang war dies nicht der Fall!


    Achso es handelt sich um den FVM!


    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


    Viele Grüße.