Ich wollte hier eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil ich einfach möchte, dass dieser Thread irgendwo im Nirvana verschwindet (oder noch besser, gelöscht wird) und weil hier auch ein Haufen Unsinn geschrieben wird. Wenn ich über mein Trainerteam Zitate wie:
Zitataber der nicht den Hauch einer Ahnung hat.
Zitatwerden vom Trainer angebrüllt.......Der Spieler, der die meisten Fouls begeht, ist Sieger......
Runden um den Sportplatz laufen......der Muskel schmerzt
ZitatDie wollen wohl fertige Profispieler für ihre F, damit sie außer Reinbrüllen nichts mehr machen müssen!
ZitatDann müssen wir statt 90 Minuten Training eben 8 Stunden Training machen
ZitatWir haben bei uns in der Nähe einen schönen Berg/Hügel.
lesen muss, bekomm ich echt 'nen Brechreiz.
Irgendwelches Halbwissen (über meinen Verein) gepaart mit stereotypischen Anspielungen, die vermutlich witzig sein sollen. Unser NL ist über 20 Jahre im Trainergeschäft dabei, und auch der ein oder andere Spieler, der es mal ins Profigeschäft geschafft hat, ist schon durch seine Schule gegangen. Der F1-Trainer ist noch recht jung, aber ständig gewillt, sich weiter zu entwickeln. Er hat z.B. in diesem Sommer bei einem Zweitligisten ein Trainingspraktikum absolviert. Klar machen wir nicht alles richtig, aber wer macht das schon?
Es gibt vom NL die ganz klare Vorgabe, dass in der F-Jugend im Training jede Übung mit Ball zu absolvieren ist, außer vllt. der Erwärmung, wo wir Hascher, Kettenfangen etc. pp. spielen. Nach der Erwärmung werden die Kids zum Trinken geschickt, danach in drei oder vier (je nachdem wieviele Trainer anwesend sind) Gruppen aufgeteilt. Vorher haben die Trainer Stationen aufgebaut, eine Station ist immer irgendeine Spielform, eine Station hat immer irgendetwas mit Koordination zu tun, bei der dritten Station werden 1-gegen-1,Technik oder Passspiel geübt. Jeder Trainer betreut eine Station, nach etwa 20 Minuten tauschen die Kinder ihre Station. Bei jedem Tausch Trinkpause. Natürlich werden auch an den einzelnen Stationen die Übungen variiert. So sieht ein F-Jugendtraining bei uns im Verein aus. Im übrigen haben wir einen neuen Trainer verpflichten können, der eine C-Lizenz hat und hauptberuflich als Erzieher arbeitet, also ein Riesengewinn für unser Team. Im Spielbetrieb bekommt jeder der anwesenden Spieler in etwa die gleiche Spielzeit, Positionen werden getauscht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die TE bisher bei einem Training oder Spiel bei uns zugeschaut hat. Und daher macht es mich besonders traurig, dann hier so einen Mist lesen zu müssen.
TW-Trainer Auch nach mehrmaligem Lesen verstehe ich nicht so richtig, was mit
Zitatwird heute erst dann korrigiert, wenn Zufälligkeiten ausgeschlossen werden können. Denn genau, wie ein Spieler etwas zufällig richtig machen kann, kann er es auch zufällig falsch machen.
gemeint ist.
Kannst Du das mal an einem konkreten Beispiel erklären? Danke......