Hallo Zusammen
Ich wollte das ganze nicht relativieren und in Frage stellen. Mein Problem war dass ich mit den Eltern von zwei Jungs sehr gut befreundet bin (ein Vater ist auch der Co-Trainer) und ich hier auf gar keinen Fall "falsch" vorgehen wollte.
Ich hatte es zum Einen mit einer für mich völlig neuen Situation zu tun und zum anderen möchte ich auf keinen Fall irgendwen bevorzugen. Aber eben auch nicht zu hart bestrafen.
Ich teile eure Meinung. Für mich ist es auch eine Situation die man umgehend unterbinden muss. Mein erster Schritt war "Max" ein paar Jungs an seine Seite zu stellen. Ich habe unserem Kapitän und einigen anderen Jungs daher nahegelegt die Gruppe sofort zu verlassen um den Jungs die "Bühne" zu nehmen. Max hat die Gruppe dann zusammen mit einigen Mitspielern verlassen.
So habe ich jetzt in der Winterpause (Training geht erst am 05.01.2014 wieder los) erst einmal das Feuer raus nehmen können.
Wir werden die Jungs für die erste Woche vom Training ausschließen und auch bei der Rückrunde der Hallenqualifikation ausschließen.
Dann werden wir in der ersten Woche erst einmal mit Max sprechen und uns ein Bild davon machen wie er dazu steht (bisher haben wir nur darüber geschrieben). In der zweiten Woche dann werden wir zuerst mit den Jungs Einzelgespräche führen und dann ein Gespräch mit der ganzen Mannschaft.
Hier wollen wir den Jungs aufzeigen dass so etwas lustig beginnt und ganz schlimm enden kann ohne dass man sich dessen bewusst ist. Die ganze Mannschaft dafür sensibilisieren das nächste mal früher zu handeln.
Und natürlich werden wir Adleraugen auf dieses Thema werfen und die Fühler in nächster Zeit ausstrecken.