Beiträge von kevin88

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Suche Hallentunier für D-Juniorinnen im Januar bis März. In der Schweiz , Vorralberg , Lichtenstein,Raum Konstanz ?? wer kann mir helfen

Pfingsttunier in Frauenfeld (Ch) mehr infos unter www.fcf.ch
    17. Internationales Junioren D-Turnier
    33. Internationales Junioren E-Turnier
    21. Internationales Junioren F-Turnier
    03. Bambini Turnier
    05. Juniorinnen D-Turnier

--------------------------------------------------------------------------------
    Hauptnavigation: Sichere Freizeit
    Kampagnen

Schneesport- Präventionskampagne

Lawinenprävention

Prävention im Fussball

Trainingsprogramm "Die 11"

Sicherheit an Grümpelturnieren

Fairplay-Trophy SFV/SuvaLiv

Dänk a Glänk - Ballsport - Fitness

Velohelm-Kampagne

Tinnitus - nein danke

Beratung Freizeitsicherheit

Weiter- und Fortbildung

Sicherheitsprodukte

Wagnisse

Informationsmittel / Publikationen

FAQ - Häufig gestellte Fragen

--------------------------------------------------------------------------------
    Links zum ThemaDownloads
    Einsatzmittel zur Kampagne „Die 11“ (Link ins Waswo)
    Neuer Fussball-TV-Spot (Link ins Waswo)

>Suva>SuvaLi...>Kampag...>Prä...>Trainingsprogramm "Die 11"
    Trainingsprogramm "Die 11"
    Die häufigsten Verletzungen beim Fussball sind Beinverletzungen: Verstauchungen am Sprunggelenk, Zerrungen an den Knien, Muskelzerrungen an Oberschenkeln. Um dieses Verletzungsrisiko nachhaltig zu senken, hat das Medizinische Forschungszentrum der FIFA (www.fifa.com) in Zusammenarbeit mit SuvaLiv und dem Schweizerischen Fussballverband (www.football.ch) das präventive Trainingsprogramm „Die 11“ entwickelt.

Das Trainingsprogramm „Die 11“ besteht aus 10 Übungen sowie einem Fairplay-Appell. Mit diesen Übungen erzielt man einen doppelten Effekt: Die Muskeln werden trainiert, und die Koordination und die Körperstabilität verbessert. Bei regelmässiger Anwendung steigt die Leistungsfähigkeit und die Verletzungsgefahr sinkt.

In der DVD (Link ins Waswo) werden alle Übungen ausführlich erklärt und kommentiert. Die DVD enthält fünf Sprachversionen (Deutsch, Französisch, Italienisch, Englisch, Spanisch) und besteht aus folgenden Elementen:

Football-Emotions
    Einführung
    Lernprogramm
    Trainingsprogramm
    http://www.suva.ch/home/suvali…allpraevention/dieelf.htm

Möchte nach einer Vorrunde eine Trainer auswertung machen lassen, von den Spieler.
    Um mich zu verbessern. Und für Rückrunde ihre eigene ZIele aufschreiben lassen.
    Wer weiss wie man so etwas Gestallten und vileicht eine Vorlage hat. :D

Frag doch die Mannschaft. Bei uns haben sie einen eigen schlachtruf gemacht. ohne zu sagen. Schlachtruf muss von der Mannschaft kommen nicht vom Trainer.

Ich lasse meisten am anfang Passspiel machen ,
    einlaufen lassen und Dehnen,
    Schuss mit einer Gruppen und die ander eine kleines Spiel,Passen
    10mit vor Spielbeginn die Aufstellung machen
    und dann noch Spurt , weil das sie wach sind
    und dann eine Pause
    aber jeder Trainer macht es anderes es gibt keine Lösungsweg
    sonder man muss einen eigen finden.

Es gibt gute aber auch schlechter Trainer. Ich findes wichtig schlechter Spieler/in laufen lassen, es muss lernen Fussball zu spielen ,wenn man keine Spielzeit bekommt ,kann man auch nicht besser werden.
    sorry wenn das Kind will Fussball spielen, soll es doch. Wir sind im Breitensport tätig nicht im Spitzensport.

Ich habe den Kifu selber gemacht,
    Bin nicht sicher aber es gibt wie ein Block nach der GAG-Mehode aber ein Programm gibt es noch nicht. Wäre gut aber wer macht es. Ich habe selber ein Block gemacht und übung ausgedruckt vom Buch1020

Wir hatten wirklich 2nicht gute Turnieren. Dann haben wir ein bisschen besser Mannschaft gemacht und hat 7Pfoste schüsse und 3Tore gemacht. Und Heute haben wir ein bisschen schwächere Mannschaft gemacht , aber den 1Sieg gemacht.
    Es ist wichtig das du jemand hast der gut spielen kann und vorallem redet? Und den neuen helfen kann

1. Ich habe bei den E-Junioren bis zu 4mal trainiert. Wenn das Kind dass will soll man es auch trainieren lassen .
    2. Nein Kinder werden nicht überfodert. Man soll wirklich die Kinder spielen lassen, sie merken es selber, wenn es zu viel wird. Und Trainer kann auch Beobachten ob es einem Spieler gut oder schlecht geht.
    3.Das kein sein, aber wie will man das merken, dass ist auch Sache der Eltern im schulischen Bereich.Persönlichkeit ist sehr schwierig das kommt vorallem durchs Umfeld(Schule,Kollegen,Familie,Sport aber spezielle Ereignis)

4. Nein, dass Kind ist nicht verpflichtet ins Trainig kommen, sonder eifach das man mehr möglichkeit hat um Trainieren.