Gestern sind wir in einem Gruppenspiel eines Hallenturniers wieder auf diesen Gegner getroffen, wo wieder die zwei Spieler (die zwei Köpfe größer sind) mitgewirkt haben.
Wieder das gleiche Schema: Wieder zu viel Respekt (eher Angst) vor diesen Spielern, die natürlich auch die beiden Treffern erzielt haben. Ein Abwehrspieler von mir hatte sich vor dem zweiten Gegentreffer schon derart erschrocken, als der eine Spieler in der Tornähe auftauchte und natürlich auch freie Bann hatte beim Torschuss. Obwohl der gute Mann von mir in den vorherigen Vorrundenspielen kämpferisch überzeugt hatte und mit jedem Gegenspieler aufnahm, aber eben nicht mit diesen großen Kerlen.
Ich verstehe es einfach nicht, andere Mannschaften scheinen mit diesem Gegner kein Problem zu haben, aber meine Jungs haben ein großes, wenn sie gegen die spielen. Haben wir ein Komplex? Obwohl ich die Truppe vor dem Spiel bewusst nochmal starkgeredet habe und wir davor zwei richtig gute Spiele gemacht haben, dass man einen Grund hätte, mit Selbstvertrauen in das Spiel reinzugehen.
Aber gut, ich werde trotzdem von meinem Weg nicht abringen lassen und die Jungs in spielerischer Hinsicht weiter fördern. Bei den Hallenturnieren erzielen wir auch sehr ordentliche Ergebnisse und ich denke, wir können eine bessere Rückrunde spielen, als es in der Hinrunde der Fall war. Aber auch ein Spiel gegen unseren vermeintlichen Angstgegner fällt darunter. Ich denke, dass wir eine Chance draußen haben können, wenn wir das Spiel selbst machen (wenn die Mannschaft schon sehr weit sein sollte) und den Gegner und Ball laufen lassen. Aber letztendlich um ein Spiel entscheiden zu können, müssen auch Zweikämpfe angenommen werden, auch wenn wir wohl die meisten verlieren werden.