Das 3:1 im Quadrat haben wir im Training schon ein paar mal probiert, klappt mit den technisch versierteren Kindern auch ganz gut obwohl sie noch oft dazu neigen stehen zu bleiben anstatt sich freizulaufen und anspielbar zu sein.
Würde gerne beides trainieren, offensiv und verteidigen. Aber das kann man ja je nach Spieleranzahl variieren. Werde das dann erst nochmal mit dem 4:2 ausprobieren und deinen Tip beherzigen die Linie auf und ab laufen zu lassen.
Beiträge von 99xser
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Erstmal danke für die schnellen Antworten!
Die Idee von CokeFreak mit der Konzentration finde ich sehr interessant, unsere Kids sind manchmal echt unkonzentriert und nur halb bei der Sache.
Was fordere Ich von ihnen? Sie sollen mit Selbstbewusstsein ins Spiel gehen und daran denken das man jeden Gegner schlagen kann. Denn oft ist es so das sie sich bald in die Hose machen wenn die anderen Kinder gesehen werden und ihrer Meinung nach "besser/größer erscheinen". Und das obwohl die Jungs auch schon etwas kicken können (G-Jugend Hallen und Feldstadtmeister, F2 Feldstadtmeister und in der letzten Meisterschaftsrückrunde alle Spiele gewonnen)Den Reißverschluss kenne ich so nicht. Zum Thema Dribbelspiele im Quadrat und Tannenbaum, kennen die Kinder zwar aber stell ich mir zB. bei einem Auswärtsspiel schwierig vor in der Umsetzung. Für 12 Kinder Bälle mitnehmen und Hütchen aufbauen und einteilen!?
Bisher lief es so das der Co Trainer den Torwart etwas warm gemacht hat und die anderen Kinder einen Kreis gemacht haben, einer hat einen Ball, läuft auf jemand anders zu sagt seinen Namen und spielt dann den Pass. Anschließend nimmt er die Position vom Angespielten ein und dann immer so weiter. Und dann durfte jeder noch ein-zweimal aufs Tor schießen bis das Spiel anfängt.
Was haltet ihr von einem 3:1 im Quadrat? Macht das Sinn und reicht das zum Aufwärmen?!
-
Hallo!
Wie sollte das Aufwärmen bei einer F1 Jugend vor einem Spiel aussehen?
Ich habe die Mannschaft zur kommenden Saison übernommen, habe selbst keine Lizenz und bin da eher so rein gerutscht. Mein Wissen basiert aus Infos aus dem Netz oder Fachbüchern. Aber übers Aufwärmen vorm Spiel habe ich nicht viel gefunden. Auf der Seite vom DFB habe ich gelesen das Kinder in dem Alter kein spezielles Aufwärmprogramm benötigen und sofort auf "Betriebstempratur" sind. Wie haltet ihr das? Leichte Pass oder Schussübungen?! Bin über jeden Tip oder Anregung dankbar.