Beiträge von Teamfairplay

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Hallo liebe Leut,

seit fast 5 Jahren bin ich als Trainer tätig. Angefangen habe ich bei den Bambini's und bin jetzt bei der E-jugend.

Es gibt leider viele Faktoren. Ich habe es selbst wieder erlebt, das ein Trainerkollege
    beim Training die Kinder nur anbrüllt. (Gefragt warum er das macht. Bekam keine Antwort) Er hat bei uns aufgehört.
    (zum Glück). Spieler die nicht mit Ihm, zu einem anderen Verein wechseln wollten, durften keine Spiele mehr machen.
    Traurig aber war. Da fäng der Ansatz doch schon an. Es gibt bei uns im Kreis 6 Gruppen mit E-Jugenden. Da gibt es
    einige Trainer die meinen, ich kann in der Gruppe 5 Kreismeister werden. Sieht man sich die Mannschaft und die Eltern an,
    merkt man das auch. Die Kinder werden gedrillt bis zum umfallen. Wehe IHR verliert. Durch solches Verhalten steigert sich auch
    die Agressivität mit den Spielen. Fair Play . Kaum einer weiß nicht was Fair Play bedeutet. Eltern und einigen Trainern begreiflich
    zu machen das wir um nichts spielen. Kein Meistertitel kein DfB Pokal usw. Was auf dem Turnier passiert ist, geht in keinster
    Art und Weise. Darüber sind sich alle einig. Diese Problematik ist sehr viel im unteren Bereich der Jugend in Kreisen zu sehen.
    Nur leider kann dies nicht kontrolliert werden. (ausser der Verein bezieht ganz klar Stellung, das Fairplay ganz oben steht)
    Was ich eigentlich sagen wollte. Ich finde die Kinder bekommen zu viel Druck. Seitens von den Eltern oder aber auch von manchen
    Trainern. Es wird immer vergessen das zum gewinnen auch das FAIRE VERLIEREN dazugehört. Kinder lernen nur Eltern und Trainer
    anscheinend nicht.

Bis dahin

Gruß
    Teamfairplay