Ein Glücksrad und eine Tombola kommen immer gut. Die Tombola am besten nicht selbst veranstalten. Von den gespendeten Preisen sind 90% Schrott. Besser einen Teamsportausrüster veranstalten lassen.
Beiträge von Michael O.
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Stimmt eigentlich. In Deutschland wird es wohl nie ein Torwartproblem geben. Da waren und sind wir immer gut.
-
Bei mir (F Jugend) wird zuerst in verschiedenen Variationen gelaufen (Hoppsa Lauf, Anfersen etc.) Das dauert so etwa 5 -7 Minuten. Dann wird mit dem Ball gespielt (z.B. Der Torwart in der Mitte, die anderen im Kreis drumherum. Der Reihe nach spielen die Kinder den Ball zum Torwart, der nimmt ihn auf und spielt ihn zum nächsten. Oder Schweinchen in der Mitte. Dann Torschuß. Ich denke, dass ein guter Torschuß beim warmmachen das Selbstvertrauen des Kindes stärkt. Außerdem macht es den Kindern spaß. Ob das Aufwärmen in dem Alter sinnvoll oder sinnlos ist, kann man sich drüber streiten. Aber es ist ein Ritual. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mal einen einzelnen Spieler herauszuholen und ein kurzes Gespräch zu führen. Wenn nötig. Witterungsabhängig kann man natürlich variieren. Z. B. nur eine Gruppe macht Torschuß, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Nach ein paar Minuten wird gewechselt.
-
Ich glaube, so einen Verein gibt es in jeder Region. Bei uns heißt er Hammer Spielvereinigung. Die werben schon Minikicker Spieler ab.
-
Hi Sascha,
wir trainieren Montags und Freitags, 16:45 - 18:15 Uhr. Da läßt sich bestimmt ein Termin finden. Ich melde mich die Tage mal bei Dir.
Grüße,
Micha. -
Lehmann bleibt zu recht die Nr. 1. er spielt auf einem höheren Level als alle anderen in Frage kommenden Torhüter in Deutschland. Als Nr. 2 sehe ich zur Zeit Robert Enke. Er hat auch in seiner persönlich schweren Zeit super gehalten. Weidenfeller leidet zur Zeit an seinen Vorderleuten. Raphael Schäfer könnte sich in Warteposition bringen. Rensing müßte erst einmal Nr. 1 in seinem Verein werden (obwohl der Raimund Aumann auch als Nr. 2 in seinem Verein Nationaltorwart war). Die "jungen Wilden", allen voran Rene Adler müssen noch warten. Ihre zeit wird kommen.
-
Rensing?
-
Dann dürfte es aber auch keinen Kreispokal geben. und bei den Turniren gibt es ja auch Tabellen und Finalrunden.
-
Hallo Sascha,
ich trainiere eine F 3 Mannschaft in Hamm (VfL Mark). Dein Eintrag ist zwar schon älter, aber wenn Du mal ein Freundschaftsspiel gegen uns machen möchtest, können wir uns ja mal kurzschließen. Meine Mannschaft besteht überwiegend aus 99er jahrgängen, habe vereinzelt 98 und 2000er dabei.
Gruß,
Micha.