Beiträge von rookie10

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Und woher bekommt man geeignete Übungen.Bei Soccerdrills ist ja schon eine menge.Gibt es noch andere Quellen.Was mich auch mal so interessiert ist woher die Trainer die einen Trainerschein haben ihre Übungen her.Wenn ich manchmal woanders zuschaue und die Übungen sehe,frage ich mich dann auch immer woher die diese haben.Sind meistens simple Übungen mit hohem Lerneffekt.Haben da Trainer mit schein ein anderen Zugang als die die keinen haben.

Aber es muss doch spezielle Trainingsübungen geben die dem alter in der E Jugend und dem Lernziel dienen.Gibt es nicht sowas wie ein Lehrplan für die E Jugend wo man erkennen kann was Jungs in dem alter können sollten bzw.erlernen sollten.Das mit dem DFB war ja schon mal eine sehr gute Anregung.

Danke an raicoon

Hallo,ich trainiere derzeit noch die F1,habe die Jungs seit den Minikickern.Wollte eigentlich nach der F1 aufhören,doch meine Jungs und auch die Eltern wollen unbedingt das ich weitermache.Ich habe mich dazu breitschlagen lassen,und trainiere die Jungs noch in der E2.Mein Problem ist folgendes.Welche Trainingsinhalte bzw.welche Schwerpunkte legt man in der E Jugend.Ich weis nicht so richtig wie ich die Jungs da weiterbringen kann.Einen trainerschein habe ich nicht.Kann mir da jemand helfen,und mit Tipps zu effektiven Übungen geben.So eine Saison ist lang und ich möchte nicht das die Jungs sich nicht weiterentwickeln.