Es ist eine Herrenmannschaft.
Beiträge von Sport07DE
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Das erste Training war ja schon mit einem lockeren Trainingsspiel.
Freundschaftsspiele sind auch schon organisiert. Es ist in den Kreisligen hier absolut üblich in der Vorbereitung Sonntags Training zu machen, allerdings meistens Waldlauf. Ich wollte allerdings viel mit dem Ball machen.
Geplant war ja auch ein Spiel, aber so früh in der Vorbereitung war kein lokaler Gegner zu finden.
Welche Informationen fehlen denn noch.
Gruß
Michael -
Hallo zusammen,
da auch ich nun meinen ersten Trainerjob bekommen habe (Seniorenmannschaft in unterster Kreisliga), muss ich jetzt die Fähigkeiten meiner Spieler kennenlernen.
Ich habe für die Vorbereitung für Sonntag ein Sichtungstraining angesetzt. Da möchte ich gerne verschiedene Übungen machen, um zu sehen, wo ich die Spieler einsetzen könnte.Gedacht hatte ich mir folgendes:
1. Torschußtraining: 2 Gruppen. Spieler aus der zentrale Gruppe vor Tor (ca. 30m Abstand) passt nach außen auf den Flügel (2.Gruppe), geht in die Mitte und der Flügelspieler bringt Flanke oder einen Rückpass von der Grundlinie. Event. Varianten mit Hinterlaufen und zusätzlichem Verteidiger in der Mitte.
2. Zweikampf und Dribbling: 3 kleine Felder mit Toren für 1:1. Je 3 Min mit 2 Min Pause dazwischen und einer wechselt ins nächste Feld. So hat jeder Spieler 3 Spiele als Verteidiger und Angreifer. Rest des Teams spielt auf Kleinfeld. Wer fertig ist, geht zurück aufs Kleinfeld und 6 neue Spieler machen die Übung.
3. Abschlußspiel auf 2 Tore pro Team, um zu erkennen, wer gute Übersicht, Spielverständnis und Sinn für Raumdeckung hat.Da es aber erst das zweite Training ist, bin ich nicht sicher, ob das nicht schon zu viel ist, bzw. alles in eine Trainingseinheit passt. Auch wie lange solche Übungen sein sollen, muss man wohl auch aus dem Gefühl oder der Erfahrung heraus erkennen.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Michael