Beiträge von coachis

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich habe als Trainerin der Bambinis (momentan 11kids) ein ähnliches Problem.ich habe ebenfalls Zwillinge in der Mannschaft die mit dem besten Freund gekommen sind. Sie sind "unechte"Drillinge. Sie stören auch so gut wie jedes training. Rennen entweder über den ganzen Platz und stören damit nicht nur unsere Mannschaft mit Unterbrechungen, sondern auch das training der anderen. Wir haben schon einiges ausprobiert - mit Eltern als "co-trainer", zuschauenden Eltern, oder so, dass die Eltern gegangen sind.... egal in welcher Situation es ändert nichts. Die anderen kids werden geärgert und angestiftet. Wir sind zwei Trainerinnen wenn wir Übungen machen dann nur in zwei Gruppen, damit sie getrennt sind und auch die Wartezeit nicht zu lange ist. Aber drei lasst sich so schlecht durch zwei teilen
    Mit den Eltern habe ich schon gesprochen - kenne sie auch privat. Ihnen ist das verhalten der kids bewusst und unangenehm. Nur wissen wir alle nicht, was wir noch tun sollen. Letztes training war der eine Zwilling nur neben dem Feld af der Mauer gesessen und hat zugeschaut. Die andere Zwilling hat immer nur das Gegenteil von dem was ich gesagt gemacht und der andere machte anfangs einigermaßen mit und drehte dann aber ab und rannte immer wieder zu seinem Freund auf der Mauer....beim Abschlussspiel haben sich dann alle drei geweigert und sind auf der Mauer gesessen. Die Mutter kam zum abholen und war dann wieder richtig sauer als sie das gesehen hat sie kann das nicht verstehen von den kids. Sie meinte beim verabschieden mal sehen ob wir nächste Woche überhaupt kommen. Die Mutter von dem Freund hat mich angeschrieben und mochte von mir eine Möglichkeit was wir machen können dass es besser wird, verlieren mochte ich sie eigentlich alle drei nicht, denn wenn sie gut drauf sind haben sie auch fussballerisch was drauf......


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, was ich am besten machen kann.....


    LG karin

    hallo Günter, Passkontrolle ist vorgeschrieben, Durchführung der Kontrolle macht aber nicht jeder. Leider sind wir schon mehrfach beschi...... worden. (Durch Einsatz von älteren Spielern). Was mich dann dazu veranlasst hat die Passkontrolle regelmäßig durchzuführen. Ziel ist es nicht beschi..... zu werden, da es demotivierend für die kids ist, wenn alters Spieler (e-jugend) mitspielen.


    Zweitens hat jeder Verein die Möglichkeit bei uns bei nicht vorliegen eines Spielerpasses innerhalb der ersten 21 Tage nach Passausstellung einen Onlineausdruck auszudrucken, um das Spielrecht nachzuweisen.Aussagen wie "der spielt schon seit Monaten ohne Pass" dürften daher nicht möglich sein.


    Im ganzen DFB Gebiet werden die sog. Faiplay-ligen ausgebaut, dann sollte der fairplay Gedanke auch im Einsatz der Spieler durch den Trainer gelten, da aber dies nicht der Fall ist, ist bei mir die Passkontrolle obligatorisch. Im eröffnungsthread genannten bsp. Datumsfehler war am Ende der Fehler bei der Passabteilung, durch Passkontrollen fällt so was dann auf, die Richtigkeit der Daten auf dem Pass liegt im Verein der Spieler.
    Jugendleiterin von Teufelzdf