Aber die Betonung liegt auf "wurde". Seit dieser Saison muss ich für meine Frauenmannschaft den elektronischen Spielberichtsbogen ausfüllen. Pässe sind nur noch mitzuführen, falls der PC am Spielort mal streikt und man den Spielbericht handschriftlich ausfüllen muss. Funktioniert die Onlinegeschichte, werden keine Passkontrollen durchgeführt. Von 12 Spielen streikte einmal der Internetanschluss. Die anderen 11 Spiele hätte ich die Pässe genauso gut zu Hause liegen lassen können.
Du doch NFV warum steht dann auch bei euch noch Spielordnung §12 Pflicht der Passkontrolle vor dem Spiel,
§ 12
Spielerpasskontrolle/Spielberichte/
Verwaltungsentscheide
(1) Die Pässe sind zur Kontrolle bei allen Spielen vor Spielbeginn dem Schiedsrichter mit der Mannschaftsaufstellung auf dem vom NFV herausgegebenen Spielbericht unaufgefordert vorzulegen.
Der Mannschaftsführer (bei Juniorenspielen der Trainer bzw. Betreuer) hat mit seiner Unterschrift auf dem Spielbericht die Richtigkeit der vereinsseitig vorzunehmenden Eintragungen zu bestätigen.
Spieler, die ihre Spielerlaubnis gemäß § 4 Abs. 1 nicht nachweisen können oder deren Spielerpass nicht die Daten und Erkennungsmerkmale gemäß § 4 Abs. 2 enthält, haben auf der Rückseite des Spielberichtes ihren Spieleinsatz durch eigenhändige Unterschrift unter Angabe des Geburtsdatums zu bestätigen.
(2) In Fällen nicht nachgewiesener Spielerlaubnis oder bei Vorlage unvollständiger Spielerpässe ist gegenüber der spielleitenden Stelle binnen 3 Tagen unaufgefordert der Nachweis über die Spielerlaubnis bzw. der vollständige Spielerpass einzureichen. Bei Nichteinhaltung dieser Frist kann die spielleitende Stelle den Spieler bis zur Vorlage des Nachweises bzw. des Spielerpasses sperren.
(3) Spielberichte und Verwaltungsentscheide sind von den spielleitenden Instanzen zwei Jahre aufzubewahren.
Ich denke Mal die Meisten wollen keine Passkontrolle Machen, warum auch immer nicht das sind drei Minuten, zeit und der Käse ist gegessen.
Ich für meinen Teil habe nun Meldung gemacht und werde auch weiterhin "Dienst nach Regelwerk" tun---inkl Passkontrolle