Beiträge von teufelzdf

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Aber die Betonung liegt auf "wurde". Seit dieser Saison muss ich für meine Frauenmannschaft den elektronischen Spielberichtsbogen ausfüllen. Pässe sind nur noch mitzuführen, falls der PC am Spielort mal streikt und man den Spielbericht handschriftlich ausfüllen muss. Funktioniert die Onlinegeschichte, werden keine Passkontrollen durchgeführt. Von 12 Spielen streikte einmal der Internetanschluss. Die anderen 11 Spiele hätte ich die Pässe genauso gut zu Hause liegen lassen können.

    Du doch NFV warum steht dann auch bei euch noch Spielordnung §12 Pflicht der Passkontrolle vor dem Spiel,



    § 12
    Spielerpasskontrolle/Spielberichte/
    Verwaltungsentscheide
    (1) Die Pässe sind zur Kontrolle bei allen Spielen vor Spielbeginn dem Schiedsrichter mit der Mannschaftsaufstellung auf dem vom NFV herausgegebenen Spielbericht unaufgefordert vorzulegen.



    Der Mannschaftsführer (bei Juniorenspielen der Trainer bzw. Betreuer) hat mit seiner Unterschrift auf dem Spielbericht die Richtigkeit der vereinsseitig vorzunehmenden Eintragungen zu bestätigen.
    Spieler, die ihre Spielerlaubnis gemäß § 4 Abs. 1 nicht nachweisen können oder deren Spielerpass nicht die Daten und Erkennungsmerkmale gemäß § 4 Abs. 2 enthält, haben auf der Rückseite des Spielberichtes ihren Spieleinsatz durch eigenhändige Unterschrift unter Angabe des Geburtsdatums zu bestätigen.
    (2) In Fällen nicht nachgewiesener Spielerlaubnis oder bei Vorlage unvollständiger Spielerpässe ist gegenüber der spielleitenden Stelle binnen 3 Tagen unaufgefordert der Nachweis über die Spielerlaubnis bzw. der vollständige Spielerpass einzureichen. Bei Nichteinhaltung dieser Frist kann die spielleitende Stelle den Spieler bis zur Vorlage des Nachweises bzw. des Spielerpasses sperren.
    (3) Spielberichte und Verwaltungsentscheide sind von den spielleitenden Instanzen zwei Jahre aufzubewahren.




    Ich denke Mal die Meisten wollen keine Passkontrolle Machen, warum auch immer nicht das sind drei Minuten, zeit und der Käse ist gegessen.
    Ich für meinen Teil habe nun Meldung gemacht und werde auch weiterhin "Dienst nach Regelwerk" tun---inkl Passkontrolle

    Andre
    Nein ich bin kein Beamter, aber ich mach das aus Spaß und ehrenamtlich und wenn du alle 14 Tage Bes...... wirst verlierst du irgendwann die Lust, über all Fairplay, Trainer Mangel warum ist das so?
    Wenn sich jeder Bes..... lassen soll wie sich das hier raus lesen lässt bei dem ein oder anderen Beitrag, dann brauchen wir keine Regeln keine Verbände und würden uns alle viel Geld sparen, erkläre Eltern eines Kindes die im Jahr 120 Euro Beitrag zahlen, das ihr Kind nicht spielen darf, da kein pass da ist, aber beim Gegner dürfen die dann mitspielen und somit die Regeln brechen.


    Ich bin auf dem Standpunkt das regeln eingehalten werden sollten, denn dazu sind sie da, und wenn ich in der G-, F-, und Co anfange regeln zu breche und meine mir anvertrauten Kinder hineinziehe lernen sie auch nur das Regeln dazu da sind um sie zu brechen., wenn es die Aufgabe eines verantwortlichen ist das den Kindern zu vermitteln, sollte ich wohl meinen Trainerjob abgeben, nur wer macht es dann wir suchen noch drei,
    Ich geh wegen dem spassfaktor auf den Platz und nicht weil mir es gefällt mich jedes WE (verarschen) zulassen, wir haben hier auch eine Pflicht Kinder fairness und Regeln beizubringen,


    Ohne oder mit eigenen Regeln bolzen dafür gibt es Bolzplätze,


    Das Spielen ohne Pass und noch schlimmer ohne Vereinsanmeldung kann auch einem Trainer den Hals brechen,
    Sollte was passieren so haftet der Trainer auch für Folgen über den Sportplatz hinaus,
    Da dies dann grob fahrlässig bis vorsätzlich ist mal so am Rande gesagt ( Aufsichtspflicht und Fürsorgepflicht)


    Ich seh hier wohl weitsichtiger als manch anderer, aber mir ist das zuwidder mein Kopf für strafen (Verband, Zivil sowie strafrechtli h)

    Hallo liebe Trainer-Kollegen, ich bin neu hier im Forum und habe zu meinem Anliegen in der Su-Fu nichts gefunden. Wir hatten am gestrigen Samstag ein Punktspiel in der F-Jugend. Vor Spielbeginn ging der Trainer der gegnerischen Mannschaft auf uns zu und teilte uns mit, dass er für einen Spieler keinen Pass hat und dass er diesen Sachverhalt schon seit der Hallenrunde kennt.
    Nach den Regeln unseres Verbandes (bfv) musste ich diesen Spieler spielen lassen, Trainer der gegnerischen Mannschaft musster mir dies auch auf dem Spielberichtsbogen bestätigen, was er nur widerwillig tat. Ähnliches hatten wir vor 4 Wochen schon einmal mit einem anderen Verein, dort war der Pass des betreffenden Spielers über ein Jahr angeblich fehlerhaft (Geburtsjahr im Pass 2002, angebliches Geburtsjahr des Spielers 2005).


    So nun zu meinen Fragen:
    1. Ich trainiere seit fast 17 Jahren Mannschaften (F-D-Jugend) und mache eigentlich regelmäßig Passkontrollen. Macht Ihr das alle auch? Hier bei mir im Kreis (FÜ) wird das leider nur larifari gehandhabt.


    2. Auf Grund der Meldung auf dem Spielberichtsbogen, dass der Spieler keinen Pass hat, schaukelten sich die Emotionen nach dem Spiel extrem hoch, so dass der Gegner/Zuschauer und der vom Gegner gestellte Schiedsrichter uns beleidigten und uns drohten ("Willst Du eine in die Fresse?", "Halts Maul") Würdet Ihr das melden?


    3. Dadurch entstehen aber auch Konflikte zwischen Trainerteam und Eltern unserer Mannschaft, da wir Trainer Spieler ohne Pässe grundsätzlich nicht spielen lassen, oder fehlerhafte Pässe innerhalb 14 Tage vom Verband berichtigen lassen und der Spieler in dieser Zeit nicht spielen kann. Dann kommen Fragen warum unsere betroffenen Spieler nicht spielen dürfen beim Gegner aber schon. Wenn ich dann mit dem Argument komme, dass ich mich an die Regeln halte, kommen die Fragen, warum haben wir Regeln, wenn sich keiner daran halten muss, bzw. aus dem Regelverstoß keine Konsequenzen entstehen, da in der F-Jugend ja ohne Wertung und ohne Tabelle gespielt wird und vom Kreis daher auch meist nicht verfolgt wird. Ich kann den einsetzenden Fairplay Gedanken (Fairplay-Liga/Spielen ohne Wertung/Spielen ohne Tabelle) nichts abgewinnen, wenn ich dadurch mehr Probleme als beim Normalbetrieb habe. Was würdet Ihr nun melden und was nicht?


    Schon jetzt einmal vielen Dank für Eure Antworten


    P.S. Laut Aussage der gegnerischen Trainer spielten die Spieler schon in der Halle bei der Hallenkreismeisterschaft unter Verbandsschiedsrichtern, wo auch die Pässe kontrolliert wurden. Bin momentan echt im Zwiespalt meiner Gefühle was die Fairplayliga und den Fairplaygedanken angeht.