Beiträge von Fabian

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    so zum neusten stand......der anruf bei der wflv hat nichts gebracht wie keine offensichtlicher verstoß im spielbericht stattgefunden hat....und der Kreisjugendvorstand hat mir gesagt man kann nur einen einspruch gegen die spielwertung einlegen wegen den vermeindlichen alnderen spielern auf den pässen.....das die pässe nicht da waren hat keiner was von gesagt.....ich dachte das wäre auch schwerwiegend?


    aber der verein möchte den einspruch vor dem grünen tisch nicht einlegen weil er vom erfolg nicht überzeugt ist und man nicht mehr beweisen kann, das es andere spieler waren.....weil der verein ja nicht so doof ist die dann mitzunehmen........kann mir jemand mal genau sagen was jetzt passiert wegen den nicht vorhandenen pässen ? weil das scheint keinen so richtig zu interessieren.

    Ich habe den Einspruch nun fertig der wird doch wahrscheinlich auch an die Hauptgeschäftsstelle vom WFLV in Duisburg geschickt oder?


    Telefonisch versuche ich da auch noch jemanden zu erreichen aber nimmt noch keiner ab.

    Ja das hat er eingetragen.


    Aber der Gegner kann ja die Pässe nachträglich vorzeigen und alles ist "gut" aus deren Sicht......meine Vermutung war ja das einfach zwei ältere Spieler auf den Pässen gespielt haben....aber diese nicht vorgezeigt wurden damit es nicht auffällt...und das ist ja nachträglich nicht mehr zu beweisen.....und die Punkte bekomme ich ja dann leider auch nicht wenn die Pässe kontrolliert worden sind und dementsprechend OK sind.

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand Helfen, ich schildere mal kurz mein Problem


    wir hatten heute ein Auswärtsspiel in der Meisterschaft, welches wir leider mit 1:0 verloren haben.


    Vor dem Anpfiff wurde wie immer die Passkontrolle gemacht bei uns ohne Probleme beim Gegner fehlten zwei Pässe die nicht vorlagen, und als der Schiedsrichter nach dem Personalausweis, Schülerausweis etc. gefragt hatte, machte der Vorstand und der Trainer riesen Wirbel das nichts da wäre, das sie die Strafe für die fehlenden Pässe zahlen würden aber nichts zum vergleichen des alters vorlegen würden.


    Nicht nur das die beiden Spieler älter aussahen als die anderen, das Verhalten des Vorstandes etc. ist sehr auffällig.......


    Nach dem Spiel gab der Schiri mir den Tipp das Ergebnis beim Kreis anzuzweifeln....habe aber leider keinen Beweis (Foto) oder so um zu beweisen, falls sie älter sind, das sie auch heute gespielt haben, weil in dem Spielbericht zwei Namen standen dessen Alter gepasst hätte.......aber es ist ja nicht schwer dann einfach auf einen anderen Namen zu spielen....


    Habe dem Staffelleiter schon bescheid gesagt....er will di Pässe kontrollieren aber das wird auch nichts bringen weil die wahrschlich in Ordnung sind


    Hat jemand irgend eine Idee wie man der Sache nachgehen kann bzw. wie man das Überprüfen kann??


    um jeden hilfreichen Tipp bin ich sehr dankbar

    Mahlzeit :)


    die Saison ist jetzt grade eben vorbei und die Planungen für kommende Saison sind schon in vollem Gange sprich Vorbereitung und Freundschaftsspiele. Weiß jemand wann ungefähr die Daten für die neue Saison rauskommen- also die Gruppeneinteilung sowie die Auslosung für den Pokal.


    Die Sommerferien starten hier (NRW) vom 7.7- 19.8 ....der Pokal ist ja meistens direkt das erste Wochenende nach den Ferien und der Ligabetrieb wieder eine Woche danach.....mich würde halt Interessieren ab wann und vor allem wo man seine Gegner für nächste Saison gesagt bekommt.


    msg


    Fabian

    Würde das Ganze aber ansonsten gar nicht gross aufhängen. ganz normal weitermachen. ganz normale Tagesordnung.

    Man soll ja nicht gar kein riesen Fass deshalb aufmachen...aber zur ganz normalen Tagesordnung übergehen ist auch nicht richtig, denke ich zumal die Mannschaft wie oben beschrieben es ja schon merkt und sich ja der Stimmung schon angepasst hat und deshalb wahrscheinlich auch nicht mehr 100% die Leistung bringt wie zuvor. Also das Gespräch würde ich mit dem Kapitän auf jeden Fall suchen.

    C-Jugend sind keine Kleinkinder mehr, wer sich da durch eine Rote Karte umwerfen lässt und das nicht bewältigt bekommt,
    ist für mich dann dauerhaft eh nicht zum Kapitän geeignet.

    Stimmt es sind keine kleinen Kinder mehr aber das heißt ja nicht automatisch, das man, wenn man älter wird weniger Emotionen bei einem Spiel zeigen soll....ich kann mir schon gut vorstellen das die Situation ( Spiel gegen den 1.,mögliche Chance auf Meister, Rote Karte etc.) schon an einem Spieler nagt....zumal sie auch erst 14 oder 15 sind. Der eine verkraftet das eher der andere etwas später aber das kommt auch auf den Typ von Mensch an....nur weil jemand vielleicht etwas sensibler ist und ihm solche Sachen näher gehen als andere schließt ihn das doch nicht direkt als Kapitän aus.....ganz im Gegenteil ihm habe lieber einen Kapitän der mit vollen Emotionen dabei ist und sich ärgert wenn was schief geht anstatt einen dem das egal ist.

    Spieler, die man im Jugendbereich nur in Watte packt, werden es zukünftig eh sehr schwer haben.


    Und was meinst du genau in Watte packen? Ihnen nicht helfen? Keinen Mut zusprechen ? Bei einem Fehler nicht aufbauen? Das sind aber alles Sachen die einen guten Trainer auch neben den Übungen ausmacht.



    Also m.M.n. ist wie oben beschrieben ein Gespräch sinnvoll, zumal nicht jeder Spieler alleine mit so einer saisonentscheidenen Situation fertig wird und wenn dann auch noch die Mannschaft mit runter gezogen wird.....würde ich es bald machen


    msg


    Fabian

    Mahlzeit,


    das ist wirklich eine ärgerliche Situation. Also ich denke du solltest mal mit deinem Kapitän in Ruhe sprechen und ihm sagen, das es nicht seine Schuld ist. Hört sich für ihn vielleicht ein wenig "doof" weil er den Elfer verursacht hat....aber wenn es eine Notbremse war wie du es beschrieben hast....wäre der Gegner wahrscheinlich eh durch gewesen und als Tabellenführer kann man davon ausgehen das man imn1 gegen 1 Situationen den Ball mit dem nötigen Selbstvertrauen reinmacht....für mich war so hart das auch klingt aber die vermeintliche Notbremse eine gute Entscheidung die der Junge in der Situation getroffen hat...möglicherweise etwas zu hart beim einsteigen....wenn er so reingegangen ist wie meine Abwehr :) aber trotzdem ok...der Elfer hätte ja auch daneben gehen können oder gehalten werden. Dies muss man ihm nur klar machen. Ein anderer wichtiger Punkt ist wie die Mannschaft drauf ist reiten sie darauf rum oder halten sie ihm das vor oder verstehen sie das....hätten vielleicht einige genauso gehandelt ? Das braucht ein wenig Zeit aber das schlimmste was man in der Situation jetzt machen kann ist ihm die Binde weg zu nehmen was er mit großer Wahrscheinlichkeit noch als Strafe sieht und dann noch enttäuschter sein wird.


    Also mein Tipp ihm einfach sagen das er in der Situation die für ihn beste Entscheidung getroffen hat welche auch positiv hätte ausgehen können und er keine Schuld an der Niederlage hat. :)


    msg


    Fabian

    danke für die schnelle Antworten =) :)


    Geschäftsführer wäre ich "nur" im Jugend Bereich dort wählen auch alle Mitglieder zwischen 14-18 Jahren. In unserem Verein ist der Senioren Bereich zum Glück von dem Jugend Bereich getrennt sodass ich mich ausschließlich um die Jugendarbeit des genannten Postens kümmern bräuchte.


    Die Wahlen stehen im März an und so wie sich das hier von euch beschriebene anhört, sind das auf jeden Fall machbare Aufgaben, ohne jetzt überheblich oder so zu wirken.


    Danke nochmal und falls jemanden noch i.was einfallt bin immer für Informationen oder Anregungen dankbar.


    lg

    Hallo zusammen,


    Ich habe die ein oder andere Frage bezüglich der Tätigkeiten des Geschäftsführers, vielleicht gibt es ja jemanden von euch der die gleiche Position im Verein bekleidet.


    Ich bin 23 und bin im 10. Jahr als Fußballtrainer tätig. Von Anfang an im gleichen Verein. Mit zunehmenden Alter, vllt auch weil ich mich jetzt für das Amt interessiere?! fällt mir immer mehr auf das unsere jetziger Geschäftsführer sich nicht für die Kinder im Verein einsetzt und so eine Art Ebenezer Scrooge ist, rein von der Nettigkeit her. Er hatte schon mit mehreren Mannschaften ärger weil er sofern die Kinder egal welchen alters Ärger oder Stress machten( und hier ist im Jugendbereich die rede E-C), nach seiner Aussage " ja den Verein verlassen könnten". Fakt ist würden alle Personen die er nach Hause schicken würden wollen gehen, hätten wir wahrscheinlich nur noch G und F Jugenden. Und falls die Frage auftauchen sollte warum er solange im Amt ist, ist die Antwort weil sich nie ein anderer Anwärter auf das Amt zur Wahl gestellt hat.....Noch nicht!


    Jetzt würde ich gerne wissen wollen was für Tätigkeiten ein Geschäftsführer so macht? Denn ich würde mich gerne zur Wahl stellen um zum einen mal frischen Wind in den verein zu bringen da der gute Mann schon einige Jährchen das Amt "besetzt" zum anderen würde es auch meinem Studium zu Gute kommen wenn ich in meiner Bewerbung später Geschäftsführer vom Verein XYZ eintragen kann.


    Ich habe auch mit dem Jugendvorstand gesprochen und werde in erster Linie meiner Tätigkeit als Trainer 1000% (ja wirklich 1000 :D ) nachgehen und möchte durch das Amt weitere Kompetenzen erlernen und vor allem dem Verein ein Gesicht geben an dem man nicht gleich an einen unfreundlichen älteren Herrn denkt, nicht mals einem Kind einen Ball aufpumpt da das ja Traineraufgaben sind und die Trainer ja schließlich auch mal was machen sollen.


    Ich hoffe ihr könnt mit ein bisschen weiterhelfen :)


    lg

    hallo,


    ich lasse auch mit Medizinbällen trainieren, das dient als Krafttraining, beispielsweise das dribbeln durch Hindernisse oder für die arme/Oberkörper beim joggen. die Spieler haben sich klasse entwickelt und sind enorm Zweikampf stärker geworden und das Selbstbewusstsein hat sich auch stark verbessert. ich kann nur sagen die richtigen Übungen mit den Bällen sind klasse auch wenn sie am Anfang schleppend

    Hallo Zusammen,


    ich habe da ein kleines Problem, ich hoffe ihr könnt mit dabei helfen.


    und zwar bin ich Trainer einer C-Jugend die alles in allem attraktiven Fußball spielt. Das Problem ist das die Mannschaftsteile wie Abwehr/ Mittelfeld oder Mittelfeld/Sturm im Spiel nicht miteinander reden. Es liegt aber nicht daran das sie sich nicht leiden können, ganz im Gegenteil es ist ne Mannschaft die schon lange zusammen spielt und die auch außerhalb des Sports Sachen unternehmen. Die gegenseitige Hilfe im Spiel, wie "übernimm du den" oder ich geh mit etc. die normalen Fußball "Gespräche" fehlen und ich weiß nicht wie ich das bei den Jungs in den Kopf bekommen soll. Ich habe ihnen schon mehrere male erklärt das es das Spiel einfacher macht wenn sie zusammen sprechen, sie sich beispielsweise Laufwege sparen können wenn sie einen anderen zum ball schicken....aber wirklich passiert da leider nichts.


    habt ihr zufällig eine Idee wie man denen das beibringen kann bzw. Übungen bei denen man sprechen MUSS??


    danke schonmal im voraus


    sportlicher gruß


    fabian