Beiträge von Adam0504

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei, der Rest der Mannschaft versteht alles und die haben auch echt Spaß. Es geht eben um den einen der nichts peilt. Er ist auch nicht faul oder so, sondern einfach kognitiv sehr schwacg

    Mir ist klar, dass es bei dej kleinen nicht aufwärmung ist in dem sinne ihre Muskeln warm zu machen, aber ich beginne das Training mit einem Spiel und ob ich es nun aufwärmung oder Anfang oder Training nenne, man meint bei schwänze klauen wohl weniger Muskeln aufwärmen.

    Also ich verstehe was ihr meint, aber meiner Meinung ist das Training kindgerecht. Unsere letzte trainingseinheit bestand aus:
    Aufwärmung: schwänze(leibchen) klauen
    Hauptteil:
    4 vs 4 ohne Tore, Schwerpunkt passen, Ball halten u. Spielen unter gegnereinwirken


    Zum hüdchen laufen passen zum Mitspieler der passt zurück zurücklaufen


    Schluss 4 vs 4 auf Tore


    ... überforderung pur beim schwänzeklauen im Kreis gelaufen kaum beteiligt auch nach Kommandos. 4 vs 4 fand er es lustiger die Beine zu treten und weniger den Ball, beim passen war es zu viel zum hüdchen zu laufen Pass war mehr ein Schuss ins nirvana und warten bis der Ball wiedrlommt und zurücklaufen, zu viel verlangt

    Hallo, das Problem was ich hier anspreche soll nicht die Spieler, die es betrifft oder allgemein jemanden beleidigen oder diskriminieren.


    Es geht darum, dass ich in meiner G-Jugend Manschaft 4 Kandidaten habe, die:


    1. sehr unregelmäßig zum Training kommen und
    2. es stören und sehr viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da sie elementare Sachen nicht verstehen.


    Ein Beispiel um das irgendwie anschaulich zu machen:


    Lauf geradeaus zu dem Hütchen vor dir und pass zurück.


    Aktion des Spielers:
    Läuft irgendwo hin aber nicht zum hütchen, aber in die RIchtung, stoppt irgendwann und bolzt den Ball irgendwo hin.


    Nochmals die Erklärung, diesmal mache ich es ihm vor(die anderen Kinder vernachlässige ich dadurch), klappt eigentlich und sobald er wieder alleine dran ist... nichts.