Beiträge von Kaiatan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    MichaMittelfeld


    Super hilfreiche antwort danke. Auf so eine ausführlich antwort habe ich gewartet :)


    Um noch deine frage zu beantworten: ich habe die jungs erst seit 2 Monaten, da vor mir 2 trainer da waren (sind schon älter) und einer von den 2 ist bei der bundeswehr und der wurde jetzt auf wunsch versetzt in eine andere kasserne (ich weiß nicht wohin aber das ist ja egal) und der 2. Hatte dann schlichtweg keine lust mehr


    Und da ich fußball liebe und mich später als trainer für die c b oder a vorbereiten will dachte ich die f ist ein guter anfang

    Also manche haben wohl nicht ganz mein Problem verstanden.. das problem habe ich nur mit den eltern..
    Mit meinen männern (manschaft) komme ich super zurecht.. mein dad hat mir diesen tipp gegeben er lautet 'zuckerkuchen und peitsch' damit meine ich dass ich ein ruhiger trainer bin der alles mit bedacht angeht und sich mit den jungs gut versteht aber sobald die blödsinn machen gibts ärger und ich kann dann auch laut werden.. in meinem verein zählt nur die leistung und wenn man sich nicht schon bis zur e bewiweise konnte, dann wird von den e trainern (ab da bekommen die schon trainergehalt und es wird schwerer dort trainer machen zu dürfen) auch schon aussortiert und deshalb beruht mein training zu 50 Prozent nur auf leistung damit ihr weg nicht schon in der e endet.. Wer glaubt das ist die falsche methode zum trainieren der f jugend dann mag er damit recht haben, jedoch muss ich mich meinem verein anpassen und wer lieber spaß haben will soll sich dann bitte einen dorfverein suchen.



    Ich bin immer 45 minuten vor dem training da und baue alle übungen auf dabei überlass ich auch nichts dem zufall ich messe sogar den abstand der stangen beim Slalom aus damit er überall gleich ist..



    Und ich mache jede übung natürlich vor den jungs vor.
    Auch bei wettkämpfen stoppe ich die zeit und notiere alles in meinem buch.. verantwortung kann ich aufjedenfall übernehmen
    Vermutlich hilft es mir dass ich 2.schülersprecher auf meiner schule bin da muss ich auch verantwortung übernehmen


    Einer hat noch gesagt dass man auch schlau sein muss.. ich bin vielleicht nicht der der in harvard studoeren wird.. jedoch bin ich in der 11. Klasse und mache nächstes jahr mein abitur
    Soviel dazu :)


    Unsere Jugendabteilung funktioniert auch gut organisatorisch muss ich gar nichts erledigen


    Und ich kann behaupten dass ich mehr ahnung von fußball als die eltern habe, da ich das anhand ihrer aussagen natürlich merke! (Ich habe extra ein beispiel mit rein geschrieben, dass ich darauf nicht näher eingehen brauche)


    Damit wollte ich nur ein paar sachen klarstellen.


    Desweiteren habe ich schon oft mit meinem dad darüber geredet, er sagt ich soll einen elternabemd machen und darüber reden jedoch wollte ich noch mehr meinungen einholen.


    Ich bringe den kindern auch manieren bei jeder muss jeden immer mit der hand begrüßen, unsere vereinstrainingskleidung muss getragen werden. Wer einen ausdruck sagt wird bestraft und beim zweiten mal darf er nicht spielen.. und natürlich pünktlichkeit.. mit den männern komm ich superklar pädagogisch und vom training.. ich finde keineswegs dass ich in ein haifischbecken geworfen wurde außer das mit den eltern fuchst mich :D


    Wollt ich auch noch dazu sage


    Sorry für rechtschreibfehler und allem. Hab den text mit dem handy geschrieben


    Und danke an alle antworten die hilfreich sind


    Mfg kaiatan

    Hallo,


    Ich bin 17 Jahre alt und bin gerade mal seit 2 Monaten F1 und F3 Jugend Trainer, mit 2 anderen in meinem Alter


    Ich selber spiele schon lange bei einem Größeren Verein (seit der B jugend in der Bayernliga) also würde ich behaupten, dass ich mehr Ahnung von Fußball habe als die Eltern der Kinder.


    Da liegt mein Problem die Eltern geben immer irgendwelche absurden Anweisungen welche Taktisch total kontraproduktiv sind, ebenfalls merke ich, dass sie allgemein KEINE Ahnung haben und rufen ständig sobald ihr Sohn den Ball hat: "Schieß, Schieß, Schieß" egal wo er steht.




    Jedem wird Klar sein, dass die Kinder auf den Trainer hören wollen, aber dennoch eher auf Den Vater oder Die Mutter hören.


    Mein Vater ist selber Trainer unserer Ersten Manschaft in der Regionalliga und er kannte das aus früheren Zeiten sehr gut und hat mit den Eltern geredet und dann haben sie ihn auch respektiert und nichts mehr reingerufen.




    Nun meine Frage... Wie kann ich den Eltern klar machen, dass auf dem Platz ICH das sagen habe und die Kinder nur auf MICH hören sollen? Ich bin ja erst 17 also noch Minderjährig und Groß bin ich ich auch nicht gerade. Wie kann ich mich durchsetzen? Ich will es mir mit den Eltern auch nicht verscherzen, oder soll ich es darauf anlegen?




    MfG kaiatan