Beiträge von Jule

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne wissen, wie man einen festeren Schuß bekommt. Könnt ihr mir da Tipps geben, was ich mit den Mädels trainieren kann,
    damit die Schüsse fester werden?


    Viele Grüße


    Jule

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, die wir unter mehreren Trainern (U17 Mädchen) diskutiert haben, aber ohne Ergebnis.
    Unsere Mädels laufen immer zum Aufwärmen in einer Reihe nebeneinander von der einen Seite des Patzes zur anderen mit unterschiedlichen Aufgaben: Hopserlauf, Anfersen, mit Ball,sprinten,Seitsteps....
    Ich bin der Meinung, dass sollte jeder in seinem Tempo machen so schnell er das kann, ohne die Technik zu vernachlässigen.
    einer unserer Trainer möchte, dass die Mädchen immer auf gleicher Höhe
    und im gleichen Tempo laufen, damit sie ein Gefühl füreinander bekommen.
    Was ich beim normalen laufen ohne Tempo auch ok finde, aber wenn sie den Ball mit der Sohle
    führen sollen, oder mit schnellen Tempo laufen usw. finde ich, dass jeder sein Tempo beibehalten soll, so wie er es am besten kann.
    Was sagt ihr, ist es wichtig, dass immer in einer Reihe nebeneinander gelaufen wird?
    Vielen Dank schon mal!!


    Viele Grüße
    Jule