Beiträge von twmalso

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    guenter, es kann gerne jeder antworten!


    Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Mein Hauptgedanke lag immer auf der Einzelperson, da die Motivation von einem selbst kommt, aber durch solche Aufforderungen wird man wie du richtig gesagt hast motiviert und dann will man ja auch zeigen, dass man es kann.

    Vielen Dank für die Antworten!


    @ Andre
    Unser Trainer schreit uns nicht an, man merkt zwar, dass er wütend ist und sagt uns klipp und klar wie es aussieht, aber er rastet nicht aus. Ich glaube nicht, dass da eine Angst vor hat. Persönlich benennen tut er so gut wie nie eine, wir wissen, wen er meint... Und er entschuldigt sich auch, wenn er eine Anspricht oder anguckt, auch wenn es vielleicht nur obligatorisch ist, er weiß, dass es für die Spielerin unangenehm ist. Also ich glaube nicht, dass eine bei uns so sensibel ist.
    Ich bin es nicht, auf jeden fall nicht beim Trainer, ich bin sensibel, wenn mich eine meiner Mitspielerinnen auf dem Feld während des Spiels anmeckert, das ich schnell schuldgefühle bekomme, aber das ist eine andere Sache.
    Unser Trainer hat eine Tochter, die spielt auch in der Mannschaft, aber es ist seine erste Mädchenmannschaft, vorher hatte er eine (ich glaube) F- Jugend.


    @ TW- Trainer
    Hat das Vertrauen in der Mannschaft direkt etwas mit der Motivation zu tun?



    Mir ist bei unserem letzten Spiel wieder aufgefallen, dass wir auch verdammt gut kämpfen können. Wir haben ein richtig gutes Spiel gegen eine gute Mannschaft gespielt. Wir haben zwar verloren, aber nicht aufgegeben! Da kommt doch die Frage auf "Warum nicht immer so? Wir können es doch.". Es ist einfach total wechselhaft, im einen Spiel nach dem ersten Gegentor kein Bock mehr und beim anderen Spiel richtig gekämpft...

    Hallo!


    Ich trainiere nicht, sondern werde trainiert, wollte aber mal die Meinung von ein paar Trainern hören.




    Ich spiele Fußball in eine U15 Mädchenmannschaft (C- Juniorinnen).
    Letzte Saison sind wir Meister geworden und "aufgestiegen". Wir sind
    auch relativ gut, haben viele gute Spielerinnen. Aber wir haben ein
    großes Problem. Die Motivation während den spielen und einfach dass wir
    das Spiel der Gegner annehmen. Wenn wir gegen schlechte spielen, spielen
    wir auch schlecht, wenn wir gegen gute spielen, spielen wir auch gut,
    dann spielen wir einfach unser gutes Spiel. Zum Beispiel haben wir gegen
    eine wirklich schlechte Mannschaft (X) verloren und gegen eine der
    besten (Y), die Mannschaft X geschlagen hatten, gewonnen. Außerdem
    verlieren einige nach einem gegentor die motivation, lassen die Köpfe
    hängen und dann wird das spiel noch schlechter!! Manche sind da
    besonders schlimm... Oft ist das total wechselhaft, eine Halbzeit
    spielen wir mega gut, die andere dann schlecht, oder den am Anfang gut,
    dann Gegentor, Köpfe werden hängen gelassen, Spiel wird schei*e, bis
    unser Trainer ein Timeout nimmt und uns anschnauzt, dann gehts wieder.



    Ist es bei irgendeinem ähnlich? Habt ihr irgendwelche Tipps? also ich
    denke, da kann man nicht viel machen, das muss ja von uns (der
    Mannschaft) selber kommen, das kann man ja nicht üben... Unser Trainer
    ist manchmal echt verzweifelt, weil wir wirklich gut spielen könnten.





    Gruß :)