Das mit der Partnerschaft hat schon mal bestanden vor einiger Zeit, das ist aber irgendwie nicht so richtig was geworden.
In dem Trainerstab, den ich im ersten Posting beschrieben hatte, ist auch ein langjähriger Jugendtrainer von 1860 München dabei. Der hat auch sehr viel Erfahrung und kennt so ein Ausbildungskonzept von dort. Für unsere JFG wird es wahrscheinlich, vorerst zumindest, nicht so akribisch und fein detailliert ausfallen wie man es dort hatte. Aber wir wollen versuchen das so strukturiert wie möglich aufzubauen, so dass am Ende nach "Abzug" der Verluste zwischen Theorie und Praxis immer noch ein überdurchschnittliches Ergebnis in der Ausbildung heraus kommt.
Ich habe auch beim BFV, in dem wir ja organisiert sind, schon mal im Internet auf deren Webseite gesucht. War aber bis jetzt nicht so wirklich erfolgreich. Ich denke ich werde das mal telefonisch probieren, ob es da Materialien wie Checklisten, Beispielszenarios, Fallbeispiele etc. gibt.
So, jetzt mache ich aber erst mal 4 Tage Pfingsturlaub, vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit noch den einen oder anderen Hinweis, Link oder Rat für mich ![]()
Euch Allen ein erholsames und sonniges Pfingstfest und viel Erfolg bei dem ein oder anderen Pfingstturnier ![]()
Servus!